Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2011/2012

Samstag, 30. Juli 2011

30.07.11 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - FC Eschborn 4:2

Von amaschu, 10:46
30.07.11 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - FC Eschborn 4:2 (Testspiel / Sportpark Kelsterbach (Rasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.57 Zuschauer / ca.29 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 2€ / Tageskilometer:41 km mit dem Auto

Kurzfristig anberaumtes Testspiel in Kelsterbach, zum 126sten Mal Sportpark erschien wenig spannend, so dass dann doch eher der Kreispokal Mainz in den Fokus rückte. Am Abend zuvor doch ein wenig gezögert, vielleicht spielen sie ja auf dem Nebenplatz. Also noch die Infomaschinerie angeschmissen und auch wenn mir die 2fache Aussage aus Kelsterbach ("wir spielen auf dem Rasen") wenig nutzte, da ich ja wissen wollte, ob auf Rasen 1 oder 2 gekickt wird, so ermutigte mich die Info vom Klandti
(lt. Trainer Rasen 2) den Besuch doch zu wagen. Weiterfahrt nach Mainz nicht ausgeschlossen....Der Griff zu diesem unpopulären Mittel aber nicht nötig, das Nebenplatzglück war mir hold und auch wenn der Platz wahrlich nix dolles ist, so hat er doch zumindest eine schöne rote Stange drumherum :-). Seitens  der Eschborner Zuschauer mobilisierte die Begegnung wahrlich die Massen, die reinste Testspielterrorinvasion. Fürstlich entlohnt wurden diese aber nicht unbedingt, auch wenn es nach dem Treffer von Yesil in der 12ten eigentlich alles seinen erwarteten Gang zu nehmen schien. Zu dem Zeitpunkt auch absolut verdient, ich empfand das Spiel gar als "ziemlich schnell", was Frau Schu mit einem "tja, wenn man nur Kreisklasse guckt wie du, erscheint einem das hier natürlich schnell" konterte :-). Leider ist unsere Abwehr in dieser Form(ation) auch sehr schnell zu übertölpeln, was den Kelsterbachern dann auch problemlos gleich 4fach gelang. Ganz so einfach sollte man dem Gegner das Toreschießen definitiv nicht machen, da die Treffsicherheit der Oberliga-Gegner gewiss nicht schlechter sein wird als die eines Verbandsligisten. Noch ein verwandelter Strafstoß von wiederum Yesil beförderte einen Zwischenstand von 4:2 auf meinen Notizblock, wogegen aber von mehreren Seiten gewettert wurde, schließlich stehe es 4:1. Ich ließ mich dann umstimmen, um zu Hause zu lesen, dass 4:2 sehr wohl zutreffend war. Eieiei, bin ich denn der Einzige, der so einem Spiel intensiv folgt?:-). Leicht fröstelnd (wohlgemerkt schreiben wir den 30.07.) verließen wir den Ort der Schmach und rafften uns kurz darauf doch noch zum alljährlichen Besuch des CSD´s in Frankfurt auf. War dieses Jahr aber nicht so der Knaller, Mucke lahm, Langos zu fettig und die Atmosphäre im Allgemeinen wohl nicht "warm" genug :-)