Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-07

Dienstag, 26. Juli 2011

26.07.11 TV Jahn Neuhof 1908 - SV Schweben 0:4

Von amaschu, 12:08
26.07.11 TV Jahn Neuhof 1908 - SV Schweben 0:4 (1.Runde Kreispokal Fulda / Sportplatz "Opperzer Berg" / Kapazität:ca.1.450)
Ca.69 Zuschauer / ca.23 Gäste / Eintritt 3,50€ / 0,33er 1,60€ / Tageskilometer:210 km mit dem Zug

Neuhof als Haltestelle kurz vor Fulda sagte mir aufgrund 87fachen Passierens mit der RB schon was, den Namen des Gegners hatte ich allerdings noch nie gehört. Wohl ne Gemeinde von Flieden - ist aber auch egal :-). Um ein Haar hätte ich am HBF in der Tat vergessen ne Karte zu kaufen. Hab es dann aber 4 Min. vor Abfahrt bemerkt und bin dann doch noch zu einem regulären DB-Kunden aufgestiegen :-). Ausgestiegen bin ich dann rund 1,5 Stunden später  und hab bei dem sich bietenden Anblick nicht schlecht gestaunt: die reinste Großbaustelle, der Bahnhof in Neuhof. Fertigstellung nach meiner Schätzung nicht vor 2025 :-).Jetzt wäre ich eigentlich deutlich lieber zum Stadtkonkurrenten SV Neuhof gegangen , deren Platz unten im Ort liegt, während mein Zielpunkt wieder mal hoch oben in Wolkennähe zu finden war. Ganz so schlimm wie Hambach letzte Woche war es nicht, aber es hat mehr als gereicht. Zudem war ich glaube ich der einzige Vollhonk, der sich die Steigung per pedes reingezogen hat, während alle anderen mit der Karre und im 1.ten Gang da hochächzten...Aber was tut man nicht alles für einen tollen Blick auf diesen legendären Kalk-was-weiß-ich-was-Berg, den man sonst ja nur im Vorbeifahren sieht. Oben erwartet den Besucher eine naturbelassene Anlage mit ordentlich Gewucher drumherum , für nen B-Ligisten also gar nicht mal schlecht.
Im Rahmen des Aufwärmens schepperte es dann ganz gewaltig, als ein Neuhofer erstmal eine Scheibe des Vereinsheimes zerdepperte, was nach kurzer Schrecksekunde aber eher für allgemeine Heiterkeit sorgte. Sensationell früh um 17.58 Uhr ging es 2 Minuten verfrüht los und auch wenn die A-Ligisten aus Schweben nicht gerade über den Platz schwebten, so beteiligten sie sich doch recht aktiv an einem ordentlichen Spiel, bei dem um jeden Zentimeter gerackert wurde. 0:0 zur Pause, schöner Fight. Jetzt kam wie aus dem Nichts ein sagen wir mal "osthessicher Freak" um die Ecke und stellte sich als "Sammler von Zeitungssaisonbeilagenheften sowie des Kickers" vor und da hab ich mich schon so manches Mal im Gespräch gefragt:" wie ist der denn drauf"?. Aber nett war er und wer ist schon normal? :-). Die 2.Hälfte lief dann ganz anders, beim Stand von 0:1 setzte es in der 71sten ne rote Karte für Heim, woraufhin der Laden ziemlich auseinander fiel und beim Stand von 0:4 gab es in der 86sten gleich noch ne rote Karte obendrauf. Bevor hier noch schlimmeres passierte, pfiff der Schiri in der 87sten einfach mal so ab und ich flog quasi kopfüber den Berg hinunter. Um nun zu meinem Gleis 1 zu kommen, musste man ungelogen von dem Fulda-Gleis aus ca.10 Minuten laufen, um über ne Brücke und per abgesperrten Weg irgendwann mal nach Frankfurt fahren zu dürften. Unglaublicher Krüppelbahnhof. "Irgendwann" traf dann erst recht zu, als die RB schlappe 21 Minuten zu spät dran war, aber auf den paar km von Fulda kann man sich ja schon mal "etwas" verspäten. Der an und für sich übergeschmeidige 16-Minuten-Umstieg in FFM dann kaputt, wieder warten. Diese Wartezeit nutze ne Uschi um mich auf Englisch nach "a little money for the ticket" anzulabern, was ich auf Deutsch mit "die gleiche Story hast du mir vor ein paar Tagen auch schon erzählt" beantwortete. Auf einmal konnte sie dann auch Deutsch und meinte auf den Einwand hin: "aber ich brauche das Geld wirklich"...:-).. Ich kenne doch meine Pappenheimer da, so selten bin ich ja nun auch nicht am Bahnhof...