Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-07

Donnerstag, 21. Juli 2011

21.07.11 1.FC Südring Aschaffenburg - TSV Mainaschaff 1896 2:0

Von amaschu, 08:28
21.07.11 1.FC Südring Aschaffenburg - TSV Mainaschaff 1896 2:0 (3.Runde Kreispokal Aschaffenburg / Sportgelände "Am Häsbach" / Kapazität:ca.1.300)
Ca.57 Zuschauer / ca.11 Gäste / Eintritt 2,50€ / 0,5er 2,10€ / Tageskilometer:132 km (davon 124 km Zug, 8 km Bus)

Schu im Geschwindigkeitsrausch? Oder zu lange in Finnland gewesen und dabei den Blick für´s Geld verloren? Oder einfach nur ein Möchtegern-Snob? Mit dem ICE zum Kreispokal - das ist ja mal krasse Action. Aber eigentlich ist es ganz anders, vielmehr ein Denkfehler im schuschen ach so durchgeklügelten Fahrtkostenvermeidungssystem. Und da ich mich am heutigen Tage so herrlich dusselig angestellt hatte, war ich nun im Besitz dieser Fahrkarte, die man dann ja wohl auch nutzen muss. Hat sich aber zu früheren Zeiten nix verändert in den Dingern: 7 Minuten zu spät, die Hälfte der Klos kaputt und ich saß wegen Überfüllung wie gewohnt auf dem Boden. Gefällt mir da aber eh besser :-). In Aschaffenburg noch nichtsahnend an der vor dem Bus stehenden (+rauchenden) "Frau"  in das Gefährt gehuscht, bevor die sich als Fahrerin outete,  für die sie ganz bestimmt niemand im Normalfall gehalten hätte. 1,50 groß, verwaschene Jeans, Kapuzenpulli und 21 Jahre alt. Das verriet sie mir, als ich ihr sagte, dass ich noch nie so eine junge Busfahrerin gesehen habe und ihr deswegen auch mein Ticket nicht unaufgefordert gezeigt hatte. Also kann man das auch durchgehen lassen, dass sie lediglich Augen für mich hatte und keine für die klitzekleine Trickserei :-).
Die Sportanlage des FC Südring befand sich dann auch gar nicht weit weg von der Bushaltestelle, noch Zeit für ein Bierchen in der SONNE. Ja, das Ding gibt es auch noch, da erschreckt man sich ja fast schon. Zuerst hab ich den unteren Platz direkt am Eingang für den Hauptplatz gehalten und war am bibbern, als sich alsbald die Meute kollektiv in Richtung höher gelegenen Platz aufmachte. Der gefiel mir dann noch ein ganz klein wenig besser, wobei beide im Grunde fast identisch sind. Da frag ich lieber mal zur Sicherheit, welcher  denn nun Platz 1 bzw. 2 ist. Glück gehabt, jetzt befanden wir uns auf Numero Uno, ein bisschen Wall und ein ziemlich geiler Rasen. So was von saftig, da hätten unsere Schweine mal ne schöne Schneise reinschlagen können:-). Mit dem Gongschlag der Kirchturmuhr ging es bayerisch genau um 19.00 Uhr los, flottes Spiel, leichte Vorteile für die Gäste und etliche Torschüsse riefen eher Kurzweiligkeit auf den Plan. 2. Hälfte eigentlich genauso, viel mehr kann ich da auch nicht schreiben, es war eben so :-). Mit dem Doppelschlag in der 52sten+53sten zum 2:0  kam aber Bewegung ins Ergebnis und noch mehr Bewegung ins Spielgeschehen. Mainaschaff belagerte fortan 30 Minuten das gegnerische Tor - viel mehr blieb ihnen ja auch gar nicht übrig. Pressing de Luxe, Abwehrschlacht ole, die berühmten 11 (Mann und Maus) im Rückwärtsgang. Das Ganze brachte aber lediglich einen Pfostenschuss, zahlreiche Fehlversuche und null Tore hervor, was den sich in die Arme fallenden FC Südring nach Abpfiff zu lautstarken Jubelorgien animierte. So kann es weitergehen, 3 Spiele, 3 stattgefunden und das sogar am Stück :-).


Schu goes Dekadenz...