Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-07

Sonntag, 17. Juli 2011

17.07.11 SV 1912 Klein-Gerau - SKV 1879 Mörfelden OFF

Von amaschu, 15:12
17.07.11 15.00 Uhr SV 1912 Klein-Gerau - SKV 1879 Mörfelden OFF (2.Runde Kreispokal Groß-Gerau / Sportplatz Klein-Gerau / Kapazität:ca.1.000)
Tageskilometer (Home-Klein-Gerau-Home-Frankfurt-Home):118 km (davon 111 km Zug, 7 km Bus)

Jetzt ist es Mittwoch, der 20.07.11, 06.48 Uhr. Draußen regnet es wie die Sau, was die Motivation für die heutige Planung nicht gerade steigen lässt. Die Laune ist schecht und somit ein  guter Zeitpunkt gefunden, um einen Bericht zum Sonntag zu verfassen. Auch seinerzeit war der Brummel-Schu eher brummelig unterwegs: beim Umstieg in Höchst ging so ne Wurst den Reisenden mit so seiner Schlagenbeschwörermucke auf die Eier (sonst sitzt an der selben Stelle immer so ein Typ mit Akkordeon, den kann man sich wenigstens anhören), egal wo ich im Zug bzw. in den Zügen hinkam: ein Quälgeist im Kinderwagen war schon da. Ich mich also nur am Umsetzen, was dazu führte, dass ich wieder mal fündig wurde: eine Tüte mit 7 Pfandflaschen stand herrenlos unterm Sitz, leider alles Glas. Auf dem Rückweg hätte ich die vielleicht mitgenommen, aber auf dem Hinweg war mir das zumühselig. Da konnte ich jedoch nicht ahnen, dass ich mich in Kürze schon wieder auf dem Rückweg befinden würde. Der Platz in Klein-Gerau liegt übrigens sensationell na
h am Bahnhof, womit die Vorteile der Anlage aber auch schon restlos genannt sind. Sensationell wenig los war auch, nämlich gar nix. Allerdings  ein Zettel mit Absageinfo am Eingang. Habt ihr sie noch alle, ihr Groß-Gerauer Kreispokal-Idioten? Auf der Homepage und bei fussball.de (dort steht das Spiel noch immer auf den 17.07) meldet man so etwas, nicht wie 1962 mit nem Zettel am Tor. An einer Unbespielbarkeit kann es nicht gelegen haben, da der Rasen lt. eines weiteren Aushangs für den Sommerspielbetrieb ohnehin gesperrt war und auf dem Hartplatz nicht ein Pfützchen zu sehen war. Ich dachte mit monströsen 2 (stattfindenden) Spielen in 2 Tagen wäre ich nun wieder auf die Straße der Normalität eingebogen, aber da hab ich wohl die Rechnung ohne diese hinterwäldlerischen Anti-Kommunikationsmittel-Vereinsmeier dieses Fußballkreises gemacht. Zu Buche stehen nun 4 Absagen vor Ort in 11 Tagen: wenn das auch schon mal jemand erlebt hat, bitte melden, damit man diese Erfahrung einfach gemeinsam verarbeiten kann. Vielleicht bekomme ich ja noch nen hilfreichenTipp, wie man mit so etwas umgeht. Zu Hause bleiben? Noch mehr ansteuern bis es wieder klappt? Anstatt direkt nach Frankfurt zu fahren, ging es zum ungeplanten Boxenstop nach Hause und auch der Schlangenbeschwörer dudelte 3 Stunden später noch immer in der Unterführung. Fahr nach Klein-Gerau und geh da den Leuten auf den Sack!









Nebenplatz: Kapazität ca.1.000