Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-07

Freitag, 15. Juli 2011

15.07.11 TV Wasserlos 1907 - VfL Krombach 1931 10:8 n.E.

Von amaschu, 11:07
15.07.11 TV Wasserlos 1907 - VfL Krombach 1931 10:8 n.E. (2.Runde Kreispokal Aschaffenburg / Sportplatz "Hasenheide" / Kapazität:ca.1.350)
Ca.84 Zuschauer / ca.30 Gäste / Eintritt 2,50€ / 0,4er 2€ / Tageskilometer:125 km (davon 114 km Zug, 11 km Bus)

Wenn ich ehrlich bin, graute es mir gewissermaßen ein wenig davor, die Bude in Richtung Fußball zu verlassen.Fällt ja sowieso aus, das schien klar. Aber vielleicht finde ich ja heute was Sinnvolles im Zug oder auf dem Weg, Hühnersuppe zum Beispiel gab es bei uns schon lange nicht mehr :-). Wieder in die StraBa 11 und ich hab nur darauf gewartet, dass einer ruft: "da issser, der Hühnerdieb":-). Wie ich feststellen konnte, lag der Gockel 48 Stunden nach seiner Ankunft noch immer im Mülleimer des Mainkur-Bahnsteigs - spricht auch nicht gerade für die Frankfurter Müllabfuhr. Hätte gedacht, die Mülleimer der Bahnstationen würden täglich geleert?
Auf den 1.Blick schien das ein durchaus entspannter Tag zu werden: Bahn pünktlich, Bus pünktlich, bei Getränke-Link in Wasserlos wurde ich zwar mein Wasser nicht los, aber meine Fundstücke der Hinfahrt, die mich ballastmäßig ein wenig entlasteten und zudem um 39 Cent bereicherten. Die Leute grüßten sympathisch "Servus", ich flötete freundlich ein "Hallo" zurück und wartete insgeheim noch immer auf den Haken an der Sache. Irgendwo musste der doch sein, irgendwas muss doch jetzt endlich schief laufen....Exakt 49 Minuten vor Kickoff war ich da, die Jugend trainierte auf dem Nebenplatz, Netze +Eckfahnen auf dem Hauptplatz vorhanden, nur einige Linien fehlten. Hm, das sah ja nun nicht so ganz schlecht aus. Doch als die Teams dann mit Beendigung des Jugendtrainings auf den Nebenplatz wackelten, hat ein Besucher aus dem Main-Taunus-Kreis dann doch ziemlich blöd geguckt. Wusste ich doch, dass der Ausflug kacke wird. Doch dann kam der Linienmarkierer-Man mit seiner Linienmarkier-Maschine auf den Rasen und nach Beendigung seiner Tätigkeit trabten auch die Spieler wieder nach vorne. Top! Platz ganz gemütlich, so dass ich die Auswechselbänke vor lauter Gemütlichkeit zuerst sogar für Grillgelegenheiten gehalten habe :-). Die Ersatzspieler hockten sich dann also in die Grillstationen und los ging es mit einem äußerst furiosen Spiel, welches wahrlich überhaupt keine Fragen offen ließ. 1. Angriff 0:1, 6te Minute 0:2. Nach 10 Minuten hätte es schon gut und gerne 0:4 stehen können, doch stattdessen ging es mit 1:2, 1:3,1:4,2:4 in die Vollen. Nach 24 Minuten wohlgemerkt. Langeweile kam hier garantiert nicht auf, Abwehr brauchte heute offensichtlich keiner und auch die Torhüter traten nicht gerade durch die Vereitelung gegnerischer Torschüsse in Erscheinung. 3:4, 4:4, 4:5, 4:6, 4:7 - jetzt schrieben wir die 72ste Minuten und drei Tore Vorsprung sollten dann ja aber doch mal reichen für den VfL, zumal sich bis zur 84sten auch nichts mehr zählbares tat. 5:7 85ste, 6:7 88ste und 7:7 in der Nachspielzeit per Kopfball. Hohoho, jetzt stand die Hütte aber Kopf und direkt wurde zum 11Meter-Bolzen übergegangen, bei dem sich die Kicker allesamt weniger treffsicher als aus dem Spiel heraus präsentierten. Die ersten 4! wurden verschossen, dann auf Heimseite aber 3 Mal getroffen. Ein Mörderkick. Leider  hatte ich es nun auch mörderisch eilig, die Beine brannten daher ganz gut auf dem Rückweg. Bus kam aber eh 4 Minuten zu spät, weshalb ich den Fahrer aus der 1.Reihe heraus auch ganz gut triezte, da ich nur 6 Minuten Zeit zum Umsteigen hatte. Kartenverkauf hat er auf die Schnelle auch nicht hinbekommen, zumindest nicht meinen Tarifwünschen entsprechend. Am Bahnhof rausgehechtet, 3 Leute vor mir am einzigen Automat...Nee, also sorry, dann konnte ich heute nix für die DB tun, aber ihr verdient ja sonst auch recht gut mit mir :-)


Die DB wird wieder vernünftig....