Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-07

Dienstag, 12. Juli 2011

12.07.11 TSV 01/24 Marbach - VfB 1905 Marburg 2:3

Von amaschu, 07:52
12.07.11 TSV 01/24 Marbach - VfB 1905 Marburg 2:3 (1.Runde Kreispokal Marburg / Sportplatz am Europabad / Kapazität:ca.1.350)
Ca.32 Zuschauer / ca.12 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:210 km (davon196 km Zug, 14 km Bus)

Nach der Erfelden-Pleite vom Sonntag war ich heute schlauer, vorsichtiger, für alle Fälle gewappnet quasi. Also mal beide teilnehmenden Vereine angeschrieben, die mir auch unisono bestätigten, dass um 19.00 Uhr gekickt wird und das auf dem Platz des TSV Marbach. Aber auch so gab es jede Menge zu meckern: angefangen von der HLB in Richtung Haiger bzw. Marburg mit Zugteilung in Gießen. Schon 10 Min. vor der Abfahrt rannten die Leute nur so in den Zug, im Marburg-Teil ging dann gar nix mehr, so dass ich mich bis GI in den Haiger-Bereich flüchtete, wo es nicht viel besser aussah. Anderen Mitfahrern entglitten lautstarke Aussagen wie "ätzender Viehwaggon". "eine Frechheit ist das" oder " so was hab ich im ganzen Leben noch nicht gesehen". Gesehen hab ich das zwar schon öfters mal, aber es war durchaus heftig und bei der nächsten Fahrt - vielleicht schon zu Runde 2 - werde ich die HLB-Variante definitiv aus der Verkehrsmittelplanung ausschließen. Nie zuvor im Leben war ich so froh Marburg zu erreichen, wo noch ein wenig Bus fahren auf dem Plan stand, bevor ich dann trotzdem weiter kam, da mich der einsetzende Regen erstmal an der Bushaltestelle festsetzte. Ewig konnte ich da aber auch nicht bleiben, also mal doch irgendwann in Bewegung gesetzt und Meter um Meter diverse Straßen mit markanter Steigung bestiegen. Immer höher, immer höher, bis ich mich in einem Gemisch aus Regen und sonstiger Brühe mal wieder fragte, warum ich nicht zu Hause auf der Couch sitze. Die Pein hatte auch irgendwann ein Ende, der Platz war dann gar nicht mal ganz schlecht und vor allem hatte er einen überdachten Bereich vorm Vereinsheim zu bieten, unter dem sich auch sämtliche Besucher dieses Spiels einfanden. Denn jetzt ging es wettermäßig erst richtig rund: wenn das der vom Wetterdient für Marburg  vorhergesagte "leichte Regen" gewesen sein soll, möchte ich gar nicht erst wissen, wie dann die "starken Regenfälle" morgen in Salmünster wohl so werden. Die Kicker hatten es noch weitaus ungemütlicher, mussten diese doch zumindest so tun, als ob sie Bock auf Kreispokal hätten :-). 0:1 in der 5ten ließ dann auf einen prognostizierten leichten Sieg des Verbandsligisten schließen, das 0:2 in der 21sten erst recht. Doch so richtig konnte sich Marburg nicht absetzten und der Underdog feuerte sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter an, auch wenn die Vorteile doch eher beim Gast lagen. 1:2 47ste, mittlerweile konnte ich auch mal mein Platzrunde fortführen und musste feststellen, dass in Marbach die vermutlich hässlichsten Eckfahnenfetzen Hessens genutzt werden. Sahen aus wie Geschirrspültücher, bestimmt von der Frau des Platzwarts aus der Küche gemopst :-). Die sagenumwobene Marburger Nebelkrähe - wer kennt sie nicht?- war übrigens nicht unter den
Zuschauern zu finden, so dass sie auch nicht den sehenswerten Seitfallzieher zum 1:3 beklatschen durfte und ebenfalls nicht mitbekam, wie der TSV alles daran setzte, doch noch was zu reißen. Wurde aber nur unzureichend belohnt, mehr als ein 2:3 war heute eben nicht drin. Mehr wäre aber auch nicht verdient gewesen. Ziemlich verdient war dagegen die Abfuhr eines Mistkäfers in (wieder mal Jogginghose und Bomberjacke) durch den Busfahrer, der besagte Person ohne Vorzeigen einer Fahrkarte nicht mitnehmen wollte. Dessen Argumentation "Ey, Alder, was willst du denn, ich will doch nur zu meiner Frau" fand ich hingegen auch wenig schlüssig. Typ raus, Tür zu, fertig. Richtig so !