Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-07

Sonntag, 10. Juli 2011

10.07.11 SKG Erfelden - VfB Ginsheim 1916 OFF

Von amaschu, 15:04
10.07.11 SKG Erfelden - VfB Ginsheim 1916 OFF (2.Runde Kreispokal Groß-Gerau / Sportplatz Rheinallee / Kapazität:ca.1.500)
Tageskilometer:123 km (davon 118 km Zug, 5 km Bus)

Ursprünglich war die obige Ansetzung des einzigen so früh "stattfindenden" Kreispokalspiels des Kreises Groß-Gerau als eher uninteressant erachtet worden, da ich davon ausging, dort schon einmal gewesen zu sein. Aber nicht doch, das hatte ich letztendlich doch verwechselt mit dem anderen Riedstadt-Dingsbums-Stadteil namens Goddelau, so dass die Freude groß war, heute doch mal wieder die Endhaltestelle der S9 zu bereisen, von wo noch 2,5 km mit dem Bus zurückzulegen waren. Hätte ich den Denkfehler bloß mal nicht bemerkt, dann wäre ich jetzt beim SV Dorndiel gewesen, die eifrig 2:0 gewonnen haben. Auch ICE-Volker (verkehrte heute allerdings als RB-Volker) hatte sich am Vorabend noch per sms angekündigt, so dass einem geruhsamen Spielchen nichts mehr im Wege stand. Die Terminierung schien sicher, die Fußballkreis-Homepage GG nannte 15 Uhr, die Ginsheim-Hompage ebenso. Bei Erfelden stand nix, aber da auf der Seite eh so gut wie zu überhaupt nix irgendwas steht, stellte diese kein Kriterium zur Beunruhigung dar. Diese Beunruhigung stellte sich erst gegen 14.20 Uhr ein, dann aber massiv. Alles verschlossen, Strafraum mit Flatterband verriegelt, Netze hochgeklappt, keine Sau zu sehen. Nichts deutete auch nur anssatzweise auf ein Spiel hin. Der zweite "Vor Ort-Rheinfall" innerhalb von 5 Tagen schien besiegelt, weshalb ich mal den zu Fuß vom Bahnof unterwegs befindlichen Voker behutsam per sms auf die wartetende Pleite hinwies. Dieser ließ es sich aber nicht nehmen, auch den letzten Kilometer zurückzulegen, weshalb wir uns dann alsbald schnaufend in die Arme liefen. Ich vor Wut, er vor körperlicher Anstrengung (+Wut). So standen wir dann reichlich sinnlos in dem wie ausgestorbenen Nest zusammen und nachdem auch er sich noch davon überzeugt hatte, dass der Groß-Gerauer Kreispokal heuer eine ziemlich verlogene Veranstaltung zu sein scheint, zogen wir geteilten Leides wieder ab. Es läuft nicht gut zur Zeit, 2-3 Mal in der Saison kommt das schon vor, aber nicht unbedingt innerhalb einer Woche. Bitte, Fortuna, komm doch wieder zu mir zurück, du dumme Kuh....