Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-07

Freitag, 08. Juli 2011

08.07.11 FC 1920 Kleinwallstadt - FSV Teutonia 1912 Obernau 1:6

Von amaschu, 10:54
08.07.11 FC 1920 Kleinwallstadt - FSV Teutonia 1912 Obernau 1:6 (1.Runde Kreispokal Aschaffenburg / Toni-Degen-Stadion Nebenplatz / Kapazität:ca.650)
Ca.66 Zuschauer / ca.17 Gäste / Eintritt 2,50€ / 0,4er 2€ / Tageskilometer:147 km mit dem Zug

Oh KT, auf meinem Rücken, wie lang vermisst´ ich dies Entzücken". Sauber, endlich wieder mit meinem gelben Kumpel  durch die Gegend stapfen - den hatte ich im Urlaub nämlich nicht dabei. Und wie gut der Äppler wieder geschmeckt hat - deutlich besser zumindest als estnische Pappkarton-Schorle.Ballert aber dafür auch nicht so gut :-). Und auch sonst begann der Tag vorzüglich, da es bei einem namhaften Einkaufsmarkt die ganze Palette deutsches Nationalgetränk anno 1516 heute für den Preis von nur einer Dose gab. Bitte nicht so schludern, die Damen :-). Am Nachmittag startete ich dann gut gelaunt in Richtung Aschaffenburg, wo ein richtig fieses Unterfranken-Derby auf dem Zettel stand, da die Kontrahenten gerade mal eine Bahnstation auseinander liegen. Wer kennt sie nicht, die großen Derbys im Aschaffenburger Kreispokal?:-). Und weil ich gerade so nett war, hab ich doch glatt ein im Zug gefundenes Handy bei der Fahrerin abgegeben. Dies wurde nach Durchsage kurz darauf von einem Hardcore-Malakka in Jogginghose mit den Worten "Ey, sie haben was gefunden" abgeholt und ohne ein Wort des Dankes mitgenommen. Ich glaube (nein, ich bin mir sicher), dass ich einen solchen Schritt der Selbstlosigkeit demnächst überdenken sollte....Die Sportanlage wurde dann zeitgerecht angesteuert und auch wenn ich Frau Schu beim Frühstück schon prophezeit hatte, dass die Kreispokalspiele im Juli aus Erfahrung zur Hälfte auf dem Nebenplatz ausgetragen werden, so bestand doch zumindest eine gewisse Chance, die mir nun jäh zunichte gemacht wurde. Gerade mal ein Foto vom Vereinsheim gemacht, kam schon der erste Heinz zu mir und meinte "Was machen Sie denn da"? "Fotos vom Platz" "Der Platz ist aber da vorne". Boah, die Barzis, steif wie immer. Der Nebenplatz war dann mächtig übel und würde sich problemlos gaaanz weit vorne in der Rangliste der 10 schlechtesten Sportplätze Frankfurts einreihen. Total mini, 1 Meter neben der Seitenlinie schon der Zaun, hinter den Toren sah es nicht besser aus. Um es mal mit den Worten des galoppierenden Biathleten auszudrücken: Stumpf, sehr stumpf. Zickig ans Kopfende gestellt und bockig zugeschaut, wie die eher überforderte Heimtruppe komischerweise nur mit 0:1 in die Pause ging, welche zum Glück nur einige wenige Minuten dauerte, so dass wir alle den schicken Platz umso schneller wieder verlassen durften. Der Schiri gerade mal geschätzte 1,52 m groß, was ihm bei der tiefstehenden Sonne auch einige Sichtprobleme beschwerte, die wenn man es genau nimmt, alle anderen aber auch hatten :-). Schlusspunkt das 1:6 in der 90sten, boah war das langweilig. Nix wie weg, in Runde 2 hätte ich dann gerne nen Hauptplatz, sonst setzt es ne Watschn :-).




























Hauptplatz: Kap.ca.1.600