Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-06

Sonntag, 19. Juni 2011

19.06.11 Höchster THC 1899 - Rüsselsheimer RK 08 II 2:1

Von amaschu, 11:41
19.06.11 13.00 Uhr Höchster THC 1899 - Rüsselsheimer RK 08 II 2:1 (Hockey 2.Regionalliga Süd / Sportgelände Grasmückenweg / Kapazität:ca.1.350)
Ca.34 Zuschauer / keine Gäste / kein Eintritt / Bier keins gesehen / Tageskilometer (Home-Niederrad-Höchst-Home):39 km mit dem Zug

...die beiden Kurzetappen bis/ab HBF klappten zeitlich wie geplant, die paarhundert Meter zum Platz bin ich dann ausnahmsweise auch mal zügig gelaufen und dann nicht schlecht gestaunt, als ich den Hockeyground der Höchster betrat. Nicht nur dass er über nicht unwesentlichen Ausbau verfügt, sondern zudem mit einer Spielfläche aus Naturrasen dient. Na das hab ich ja auch noch überhaupt nicht gehabt, bin hockeymäßig aber auch mehr in der Halle aktiv und dort findet man das wohl auch eher selten :-). Wimbledon ole ole. Irgendwie ein ganz anderes Spiel als auf Kunstrasen, fast schon wie Fußball, hat ordentlich gefetzt. Nicht so gefetzt hat das Wetter: zwar ließ der Wind ein wenig nach, doch legte der Regen in gleichem Maße zu, so dass es phasenweise schon recht eklig war ( die Bilder täuschen über die wahren Begebenheiten ein bißchen hinweg). Zudem ging es hier auch gleich 2 Ligen höher zu Werke als zuvor und obwohl hier der Tabellenführer respektive bereits feststehende Aufsteiger gegen den Letzten spielte, war von einer deutlichen Überlegenheit kaum was zu merken. 1:0 zur Pause, 2:0 einige Minuten nach dem Wechsel und ziemlich am Ende noch das 2:1 gefangen.Zumindest auf dem Heimweg war mir dann die Sonne hold und ungewohnt früh durfte ich dann an diesem Sonntag prüfen, ob Frau Schu auch die Hausarbeit zu meiner Zufriedenheit erledigt hatte :-). Dies war der Fall, so dass die obligatorischen 4 Big Brother-Folgen reingepeitscht wurden, um in Sachen Weltgeschehen wieder auf dem aktuellen Stand zu sein :-).