Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-06

Sonntag, 19. Juni 2011

19.06.11 SKG Frankfurt - TG 1837 Hanau 1:3

Von amaschu, 12:33
19.06.11 11.00 Uhr SKG Frankfurt - TG 1837 Hanau 1:3 (Hockey 1.Verbandsliga Hessen / Bezirkssportanlage Hahnstraße Kunstrasen / Kapazität: ca.750)
Ca.23 Zuschauer / keine Gäste / kein Eintritt /  Bier glaube keins / Tageskilometer(Home-Niederrad-Höchst-Home):39 km mit dem Zug

Herzlich willkommen zurück im harten Ligaalltag, heute mal keine Relegation, obwohl ja auch die Hockeyligen irgendwann mal relegieren müssen. Das wäre mal was Neues, aber auch so wurde es ein Tag sportlicher Premieren. Nach 86 Spielchen mit dem Lederball kam mal wieder die verehrte Hartgummiplastik-( was weiß ich)Variante auf den Teller und da wären heute mit diversen Anspielzeiten zwischen 09.00 und 18.00 Uhr locker 4 oder gar 5 nacheinander drin gewesen, aber ich begnügte mich mal mit 2. Der Wind entsprach den unwetterartigen Ankündigungen durchaus, so dass ich in Niederrad lieber mal aufpasste, dass mir kein Ast aufs Köpfchen fliegt. Ich wäre ja nicht der Erste gewesen, der schon mal vom Baum erschlagen wurde. "Macht euch geil, Jungs" schwor ein Rüsselsheimer ( oder ein SKGler ? ) seine Mannen ein und bekam auch gleich die Antwort vom Mitspieler:" Ich bin geil". Sauber, ich bin auch geil, und zwar auf Hockey im (erstmalig) Nieselregen morgens um 11.00 Uhr :-). Ich sah das Spiel mit leichten Vorteilen für die Hanauer, die zudem über einen Hardcore-Veteranen in ihren Reihen verfügten, der garantiert schon locker 50 war. Könnte der Vereinsmasseur gewesen sein, der im letzten Saisonspiel seinen 1.Einsatz bekam :-) Regelmäßig wurde ich sogar von den eintrudelnden Menschen gegrüßt - scheinen ziemlich nett zu sein bei der SKG Frankfurt. 0:0 zur Pause, Feldhockey ist bekanntermaßen nicht ganz so torreich und turbulent wie das Hallengestocher. Ganz amüsant war es, wie ein Mädel auf Rollerblades gaaaanz cool um die Ecke zu ihren Mitspielerinnen (danach war noch nen Jugendspiel) cruisen wollte und sich erstmal ordentlich lang gemacht hat. Platsch.Könnte der Höhepunkt des Spiels gewesen sein :-). Aber danach gab es auch noch sportliche Highlights, da es unglaublicherweise der Oldie war, der das 0:1 machte und sich darüber auch mächtig zu freuen schien. Glaube das passiert ihm nicht so oft .-). Um die 50ste herum glich Frankfurt dann noch aus, ich musste mich nun leider sputen, um in Höchst zeitgerecht aufzuschlagen...