Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-06

Sonntag, 12. Juni 2011

12.06.11 TV 1873 Hausen - VfR 09 Meerholz 4:2

Von amaschu, 08:38
12.06.11 TV 1873 Hausen - VfR 09 Meerholz 4:2 (Relegation zur Gruppenliga Frankfurt Staffel Ost / Sportplatz "An der Herrnstraße" / Kapazität:ca.1.250)
Ca.88 Zuschauer / ca.9 Gäste / Eintritt 4€ / 0,33er 1,60€ / Tageskilometer:123 km (davon 62 km Zug, 61 km Auto)

Während sich Frau Schu beim Brunch das Bäuchlein vollschlug, musste ich mich wieder mal mit selbst geschmierten Broten begnügen und ein neues Kapitel im Relegations-Jahr 2011 aufschlagen. Dazu wurde eine eher unkonventionelle Anfahrtsroute gewählt, so dass auf diesem Wege schon mal 123 km zusammen kamen, die es nach Obertshausen auf direktem Wege gar nicht sind. Aber schließlich wollte ich ja im freundlichen Stiermobil mitfahren, um ab Obertshausen auch ja keine 1,8 km laufen zu müssen :-). Und in ein Anrufsammeltaxi traue ich mich eben nicht :-). Ab FFM-Flughafen war die Reisgruppe mit ICE-Volker dann komplett und nachdem ich am Vortag noch zu einer zeitgerechten Abfahrt gedrängt hatte, war wiederum ich es, dem die Zeit zum Betreten des Platzes mit 14.20 Uhr nun doch zu früh war :-). Konnte ja nicht wissen, dass der so nen schnellen Schu(h) fährt....In der heutigen Begegnung ging es für niemanden um etwas bzw. es ging für alle um gleich viel: nämlich nix :-).Außer vielleicht um 8 Kreuze im Rhein-Main-Informer, weshalb sich an der Kopfseite alsbald auch 8 fußballtouristisch veranlagte Menschen einfanden und somit annähernd 10 % der kompletten Audienz stellten. Das (Freundschafts-)Spiel im Pflichtspielmantel endete dann - nach einem 1:1 zur Pause - friedlich und torreich mit 4:2. Wie es dazu kam? Mein Gott, die einen haben eben 4 Mal getroffen und die anderen 2 Mal :-). Den Vorschlag, den Ball einmal " bei uns durchzureichen", damit auch ja jeder auf eine Ballberührung kommt, haben wir aber doch nicht praktiziert, als sich das Spielgerät einmal in unsere Mitte verirrte :-). Peng, Puff, Padauz: schon waren wir wieder in gewohnt rascher (Stier-)Manier am Flughafen angekommen, wo sich Volker in sein bevorzugtes Verkehrsmittel namens ICE begab, während ich natürlich wieder nur den Zug für Arme betreten durfte. Darin einmal mehr ein Kind am Schreien wie am Spieß, warum Unbeteiligte dann sagen "Hach herrje, wie süß"?? Beklopptes Hohlvolk.... vielleicht sollte ich auch mal wieder nen Nobelzug nehmen. Allerdings fahren die dann ja immer gleich so weit weg und da will ich ja überhaupt nicht hin :-)