Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-05

Dienstag, 31. Mai 2011

31.05.11 TSV 1889 Klein-Linden II - FC Turabdin Babylon Pohlheim II 3:1

Von amaschu, 10:28
31.05.11 TSV 1889 Klein-Linden II - FC Turabdin Babylon Pohlheim II 3:1 (Relegation zur Kreisliga A Gießen / Sportplatz Bismarckstraße in Großen-Linden / Kapazität: ca. 1.750)
Ca. 117 Zuschauer / ca. 60 Linde, ca.37 Pohlheim/ Eintritt 3€ / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer: 134 km mit dem Zug

Oh, da musste ich aber ganz schön mit mir kämpfen, ob ich das Risiko einer Spielabsage vor Ort eingehe. Gepisst wie die Sau, Unwetterwarnung, Vorhersage eher verheerend. Rasch mal ein paar Wetterradare mit den Live-Wetterkameras abgeglichen, das ein oder andere Niederschlagsmodell durchgerechnet und dann zu dem Entschluss gekommen: das wird schon irgendwie klappen. Just als ich den PC runterfahren wollte, kam ne Mail von einem gewissen Herrn Kerzmann: "Es ist fest davon auszugehen, dass gespielt werden kann". Alles klar, Kerzi, bist´n echter Kollesch. Bin unterwegs...Die Witterung war bei Ankunft vorerst auch gar nicht mal so wild: kühl, leichtes Getröpfel, selbst ein paar Vögel hatten noch Bock zu zwitschern. Zwar verschlechterte sich das Ganze im Laufe des Abends noch erheblich, so dass es phasenweise gut was auf die Linse gab, aber ein prognostiziertes Unwetter sieht dann doch anders aus. So, Leutz, dann macht mal was draus, die Relegationssaison ist eröffnet. Sozusagen die schönste Jahreszeit :-). Bei Frau Schu konnte ich mich heute nicht wie gewohnt melden, da mein Handy auf einmal nicht mehr sms-tüchtig war. Saß wohl ein Spatz auf der Leitung oder der böige Wind hatte gar den Sendemast um die Ecke sprichwörtlich um die Ecke gebracht :-). 117 Zuschauer für ein Spiel von Zweitmannschaften fand ich unter diesen Umständen auch gar nicht mal so wenig und auch die Stimmung war dem Anlass durchaus angemessen. 0:1 hieß es bereits nach 2 Minuten und fortan wurde weiter verbissen um Aufstiegs- bzw. Nichtabstiegsehren gekämpft. Bei dem 16ten der Kreisliga A - nämlich den Herren Turabdin - fast ausschließlich mit eher unfairen Mitteln. Das war nun die gemäßigte Bezeichung für deren Spielweise. Nun meine ehrliche Meinung: die hinterletzte pöbelnde Kloppertruppe. Was die sich da zusammen gesenst und in Rambo-Manier die Gegenspieler durch die Luft befördert haben, war schon heftig. 1:1 17te, 2:1 38ste - Chakka! Mit meinem Nebenrentner kam ich mal kurz ins Gespräch, der von der "in der Gegend berüchtigten Mannschaft" zu berichten wusste, dass "die in jedem Spiel 1-2 rote Karten bekommen" und "in dieser Saison schon 3 oder 4 Trainer verschlissen haben, weil es mit denen keiner aushält". Etliche Rudelbildungen später fiel das erlösende 3:1 in der 82sten, was selbst bei mir dazu führte, dass ich applaudierend die Arme hochriss :-). Und wenn der Schiri nicht so ein Hosenscheißer gewesen wäre, dann hätte es definitiv mehr als nur 1 rote Karte (84ste) geben müssen. Nach genau 88 Minuten, wo schon längst ne Schlägerei in der Luft lang, pfiff der Typ - wahrscheinlich um Schlimmeres zu verhindern - dann einfach so ab. Langweilig war es hier nun wirklich nicht, in der schönen Relegation Gießens. Noch ne gefühlte Ewigkeit am Bahnhof gewartet, Heimfahrt nix los, Feierabend.


































Dieses Mal ja...