Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-05

Dienstag, 24. Mai 2011

24.05.11 SG Obbornhofen/Bellersheim - 1.SC Sachsenhausen 1:0

Von amaschu, 11:28
24.05.11 SG Obbornhofen/Bellersheim - 1.SC Sachsenhausen 1:0 (Halbfinale Kreispokal Gießen / Sportplatz Münzenberger Straße / Kapazität: ca.1.400)
Ca.87 Zuschauer / ca. 6 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber wieder mal ? / Tageskilometer: 120 km (davon 58 km Auto, 53 km Zug, 9 km Bus)

Die Ligen pausieren kurz vor dem letzten Spieltag unter der Woche fast zu 100%, die Pokalwettbewerbe sind weitestgehend auch ausgelutscht, so dass schon mal ganz genau geguckt werden musste, wo sich denn die Nester Obbornhofen und Bellersheim denn wohl so auf der Landkarte versteckt halten. Achso, bei Hungen, das hätte mir dann schon mehr gesagt. Also hin da, in Berkersheim zwecks Kartenkauf raus aus der S6 (diesmal saß ich durchaus beabsichtigt darin :-)) und während des Wartens mal wieder festgestellt, dass hier ein ganz schöner Durchgangsverkehr vorherrscht. Was da so an Zügen durchscheppert....ein wahres Eldorado für Selbstmörder. Sollte also jemand in derlei Hinsicht irgendwie Intentionen hegen: hier klappt´s bestimmt. Leute, ich mach doch nur Spaß :-). Im Zug dachte ich dann noch, dass ein Getränkeladen mit Pfandautomat irgendwo dort nicht schlecht wäre, damit ein wenig Platz frei wird. Beim Umstieg in Södel saß ich dann gut 20 Minuten in Sichtweite von Tegut und Penny in der Sonne, bevor ich aus den Tagträumen erwachte und kurz vor der Busabfahrt - mittlerweile um 1€ wohlhabender - wieder aus dem Penny stürmte :-). Bellersheim empfing mich freundlich-ländlich und wenn ich von Trecker- und Pferdekutschenterror spreche, so ist das keinesfalls abfällig gemeint und auch keine Plattitüde, da ich - bevor ich auf den Feldweg einbog- in der Stadt genau 0 Autos, 1 Trecker und exakt
2 Pferdekutschen gesehen habe. Zum Wohnen an sich gefallen mir solche Gegenden prinzipiell ganz gut, wenn die bloß eben nicht so unvorteilhafte ÖPNV-Verbindungen hätten....Der Stier hat es sich natürlich wieder einfach gemacht und ist mit dem Auto gekommen (und hat dabei vermutlich ziemlich rücksichtslos die Idylle beeinträchtigt :-)), so dass wir uns verabredungsgemäß zu zweit im Gras ablegten. Kurioserweise (ok, es gibt krassere Kuriositäten) hatte er vor genau einer Woche die selbe Paarung im Ligabetrieb auf dem Platz der heutigen Auswärtsmannschaft gesehen, wo es dem Vernehmen nach recht lange 0:0 gestanden hat. Macht was ihr wollt, aber macht es bitte in 90 Minuten. Mein Bus fährt 13 Minuten nach Abpfiff an der "Linde" ab und zwar mit mir darin sitzend. Das Projekt "Alte Linde" war dann aber doch nicht nötig, da der "virtuelle Biathlet (Achtung, Insider :-)) entgegen der vorherigen Planung heute doch noch zurück ins RM-Gebiet fahren würde. Aber ich schweife ab.....ein Typ im Klappstuhl berichtete noch vor dem Kickoff wahre Schauergeschichten über den SCS: angeblich sollen diese am Saisonende 35 Punkte wegen diverser Vergehen abgezogen bekommen. Hm, bei nem Blick auf die Tabelle würden von jetzt 10 dann genau -25 übrig bleiben. Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden und Obbornhofen bekommt die abgezogen - denen würden dann immerhin noch 5 übrig bleiben :-). Oder die 35 wurden bereits abgezogen und deswegen haben die erstgenannten nur noch 10? Ist ja eigentlich auch wurscht, denn heute ging es um Pokalehren und immerhin hatten beide Teams 11 Mann auf den Platz gebracht, von denen es ca.22 auch recht langsam angehen ließen. Da wollte irgendwie keiner so recht gewinnen. Für mich war´s Sommerfubbes, für den Stier ein "Zeitlupenspiel" und da hing die Gefahr eines torlosen Remis wie ein Damoklesschwert über der Anlage. Aber da hatte wohl keiner den Herren "wen auch immer" auf der Rechnung, denn der machte in der 35sten das 1:0. Danach hab ich nix, aber auch gar nix mehr auf meinem antiquarischen Block stehen. Das muss nicht unbedingt was heißen, könnte aber vermuten lassen, dass zumindest nicht so wirklich viel passiert ist :-). 20.47 Uhr Minimalziel erreicht, vielleicht komme ich ja noch mal zum bisher nicht terminierten Endspiel gegen Fernwald vorbei. Neutraler Platz wäre dann nett. Hinfahrt 3 Stunden, Rückfahrt gut 40 Minuten. Oh, Stier, ich stehe tief in deiner Schuld :-).