Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-05

Sonntag, 15. Mai 2011

15.05.11 TSG 51 Frankfurt - SG 28/Gutleut Frankfurt 0:0

Von amaschu, 07:48
15.05.11 TSG 51 Frankfurt - SG 28/Gutleut Frankfurt 0:0 (Kreisliga A Frankfurt Staffel Nordwest / Sportanlage Niedwiesenstraße / Kapazität:ca.1.000)
Ca.58 Zuschauer / ca.13 Gäste / Eintritt glaube 3€ ("der hat ne Kamera, den brauchste nicht zu kassieren") / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer:47 km mit dem Zug

Die TSG 51 ist ja auch so ein Härtefall, bei denen der Hartplatz nicht nur konsequent als Austragungsort angegeben ist, nein, sie spielen dann auch immer dort. Da der Sonntag dieser eher holprigen Woche aber doch bitte schön ein versöhnliches Ende bereiten sollte, kam der hilfsbereite Internet-Mensch der TSG nicht um mehrfachen email-Kontakt mit Nervensäge Schu umhin :-). "Ich darf ihnen mitteilen, dass unser Rasenplatz jetzt mal für wenige Spiele freigegeben ist" bekam ich als Antwort auf die verzweifelte Frage "Spielt denn bei ihnen tatsächlich niemals  eine Herrenmannschaft ein Pflichtspiel auf dem Rasen"?. Das klang recht zuverlässig, aber da komme ich doch lieber mal ne Stunde früher vorbei, um im Zweifelsfall noch zum FV Eschersheim ausweichen zu können. Also tappte ich bereits um halb 2 durch das windige Regenwetter, welches dieser Sonntag im Mai für die Menschheit so vorbereitet hatte. Letztes Jahr hatte ich mich auf dem Weg hierher schon mal arg verlaufen, diesmal war ich wesentlich schlauer und fand mich nicht inmitten diverser Wälder wieder :-). Die Zwote kickte bereits und das wie versprochen auf dem richtigen Geläuf, so dass ich mich unweit des Geländes auf einer Parkbank niederließ, die man in der Art auch nicht gerade oft sieht. Da wuchsen ja sogar schon kleine Büsche aus der Bank raus, aus dem Holz....fein, die durfte mich dann mal für 2 Bierchen beherbergen, bevor ich noch immer mehr als zeitgerecht zum Kick wackelte. Sooo schlecht war´s dann dort auch gar nicht, man ist ja Kummer in Frankfurt gewohnt und da gibt es weitaus unwirtschaftlichere Plätze. Auch die Sonne lugte nun hervor und selbst die berühmt-berüchtigte SG Gutleut ließ es heute mal ruhig angehen und trug nichts Weiteres dazu bei, was ihren eher fragwürdigen Ruf bestätigt hätte. Vermutlich sind die Krawallbrüder der letzten Jahre ohnehin schon alle lebenslang gesperrt :-). 0:0 klingt langweilig, war es aber überhaupt nicht. Klasse Kick, bestimmt 50 Torschüsse aus allen Lagen und von beiden Seiten. Chancenverwertung zwar mangelhaft, aber so ein Chancentod-Spektakel hat ja durchaus auch seinen gesteigerten Unterhaltungswert. Damit endete der "Grand Prix des Frankfurter Amateurfußballs" heute zwar ohne Tor - ich vergab aber trotzdem mal huit points, Allemal besser als die Beiträge von Italien oder der Schweiz am Vorabend :-). Auf dem Heimweg noch unseren emsigen Radlowic namens Procher getroffen, der vom 4:2 der FCE-Zwoten zu berichten wusste, bevor er sich wieder auf seinen harten Weg zum Self-Made-Iron-Man begab :-).