Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-05

Freitag, 13. Mai 2011

13.05.11 SV 1919 Bruchenbrücken II - SV 1920 Assenheim II 11:1

Von amaschu, 08:53
13.05.11 SV 1919 Bruchenbrücken II - SV 1920 Assenheim II 11:1 (Kreisliga A Friedberg Reserve / Sportplatz Vilbeler Straße / Kapazität: ca.1.050)
Ca.63 Zuschauer / ca.12 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer:85 km mit dem Zug

KT 15+KT 16 sind eingetroffen, was natürlich die reinste Begrüßungsorgie hervorrief. KT 14 ist zwar noch nicht gänzlich amtsmüde und wird die Saison wohl noch zu Ende spielen, aber so werden die restlichen Wochen bis zur Sommerpause eben noch für eine intensive Einarbeitung von KT 15 genutzt. Es ist schließlich keinesfalls einfach, im
Hause Schu eine Kühltasche zu sein :-). Der Fußballkreis Friedberg wartete mit einer echten Delikatesse auf und wenn dort die 1.Mannschaften immer erst um 20.15 Uhr spielen, brauchen die sich ja auch nicht zu wundern, wenn "jeder" zur 2.ten um 18.30 Uhr geht :-). Anfahrt ganz entspannt und das würde sich im 1.800 Einwohner-Örtchen vermutlich auch nicht grundlegend ändern, auch wenn ich mich schon ein wenig wunderte, dass dort exakt 22 Leute aus der Bahn stiegen. Ziehen wohl doch ganz gut, die Amateure...:-). Ach, mein Gott, was war das hier schön. Die pure Idylle, die - wenn überhaupt - nur durch den heutigen Derbyterror gestört werden könnte. Schließlich liegen die Kontrahenten ja gerade mal 1 km auseinander. Ich folgte noch kurz der ausgeschilderten "Saugstelle", ließ alles erledigen und setzte dann meinen Weg zum Sportplatz fort :-). Dieser war dann typisch Wetterau: die sind nie wirklich gut, aber auch selten so ganz schlecht. Die persönliche Wetterauer Note eben :-). Hier riss es eben das Vereinsheim raus, welches mit stylischem Spitzdach, steiler Treppe und fetter Anzeigetafel einige Sympathiepunkte einheimsen konnte. Besagte Anzeigetafel bekam es dann auch ordentlich besorgt und der Herr mit den Schildchen kam zum Ende hin augescheinlich ein wenig durcheinander, wie es denn wohl so steht. Entgegen der Vermutung eines Bruchenbrücker Spielers, der vor dem Spiel mutmaßte, "dass die sich gegen uns zerreißen", kam es dann gänzlich anders. Vielmehr ließen sie sich aufs Übelste abschlachten und der Torwart konnte einem wahrlich leid tun, da er quasi ohne Abwehr agierte und etliche Mal vergebens durch den staubigen 5 Meter-Raum flog. Meistens um dann anschließend die Kugel aus dem Netz zu holen :-). Zur Pause stand es 4:0, am Ende ungefähr 11:1. Oben war zwar 11:2 zu lesen und ich hatte ehrlich gesagt 11:0 gezählt, aber wahrscheinlich hatte letztendlich der Linienrichter auf 11:1 plädiert, da er dem Spiel ja immerhin um die 80 Sekunden seine Aufmerksamkeit geschenkt hatte, wie die Special-Linienrichter-Fotostrecke beweist :-). 2 Typen kamen zwischenzeitlich übrigens mal mit der Frage nach dem Spielstand bei mir vorbei, ich sagte 3:0, woraufhin der eine zum anderen sagt: "Ey, Alder, guck doch da oben, da ist doch die Tabelle". Also dass man eine Anzeigetafel als Tabelle bezeichnet, hab ich auch noch nicht gehört. Pisa-Studie ole ole :-). Die Anfrage einer Frau, ob ich Fotos für die Zeitung mache, konnte ich dann vereinen. "Nein, die sind für´s Internet. "Welche Seite"? "AmaSchu.de" " So wie armer und Schuh" ?."Nee, wie Amateure und Schu ohne h"."Haben Sie ne Visitenkarte"? Haha, als ob so arme Schuhe wie ich mit Visitenkarten durch die Gegend rennen...:-). Diese Drecksbahn namens S6 aus Friedberg fuhr dann wie immer zu spät ein, diesmal genau 2,5 Minuten, was die Umsteigezeit in FFM West auf 30 Sekunden verkürzte. Klappte aber - komischerweise wie so oft - "problemlos" bzw. mächtig keuchend.




















Der Linienrichter hatte stets eine gute Sicht....

......war immer auf Ballhöhe.....

.............und voll bei der Sache..........