Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-05

Sonntag, 08. Mai 2011

08.05.11 TSG Niederrad 1898 - SC Eckenheim/Bornheim 1:5

Von amaschu, 15:54
08.05.11 TSG Niederrad 1898 - SC Eckenheim/Bornheim 1:5 (Kreisliga B Frankfurt Staffel 1 / Sportanlage Hahnstraße / Kapazität:ca.1.000)
Ca. 82 Zuschauer / ca. 31 Gäste / Eintritt 2€ /  Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Home-Schwanheim-Niederrad-Home):47 km (davon 28 km Auto, 19 km Zug)

Einiges zu tun an diesem Sonntag und so galt es die Aktivitäten geschickt miteinander in Einklang zu bringen, damit auch ja jeder zu seinem Recht kommt. Zum einen war Muttertag, Frau Schu bestand auf einen Besuch beim Tag der offenen Tür im Sulzbacher Tierheim :-), der Zoo in Schwanheim (Bilder online) hat seit einer Woche auch wieder auf und Herr Schu musste am Nachmittag ja auch noch ein bisschen was auf dem Acker arbeiten. Also ging es gemeinsam mit Muttchen Schu ins Tierheim, wo wir bei 3 Losen immerhin den Gewinn einer Tischdecke zu bejubeln hatten, die sich im Nachhinein allerdings als 4 Stuhlbezüge entpuppten und nun noch immer auf eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit warten :-)
. Im Kobelt-Zoo verputzten wir dann unter eingehender Beobachtung durch die Esel-Truppe die mitgebrachten Salate aus dem Tierheim, leider schlug mein Versuch, dem Papagei "Eeeef Ceeee Eschborn" beizubringen, aufgrund der Kürze der Zeit fehl :-). Im Anschluss setzte Frau Schu mich dann in Niederrad ab, um dann in Ruhe den Schweinekäfig (inklusive Burlesk-Stange) putzen zu können :-). Endlich Ruhe :-). Aber auch damit war es hier nicht so weit her, denn für B-Klassen-Verhältnisse war ganz schön was los und wenn schon der 1.te gegen den 2ten spielt, kann man zum Einlauf ja durchaus mal die CL-Hymne einspielen (glaube aber mich erinnern zu können, dass die das vor 2 Jahren sogar bei der Reservemannschaft auch gemacht haben). Auch die portugisischen Gäste hatten einige Leute mit dabei und behaupteten selbst knapp in der Unterzahl die stimmliche Oberhand. Vamos a qui! Zwar musste aus mir unbekannten Gründen in der 3.ten Minute schon wieder einer ausgewechselt werden, doch schien sich das nicht nachteilig auszuwirken, denn Eckenheim spielte wahrlich groß auf und deren Kicker wurden zur Strafe auch regelmäßig mal unsanft von den Beinen geholt. 2 Traumtore aus 20 bzw. knapp 30 Metern führten zu einem 0:2 nach 20 Minuten und da wurde schon mal die ein oder andere La Ola-Welle angedeutet. Und das in der tristen B-Klasse Frankfurts :-). Zwar keimte durch das 1:2 in der 52sten noch ein wenig Hoffnung für den Tabellenführer auf, doch hatte sich das mit der Hoffung nach 3 Toren in 10 Minuten und einem 1:5 auch ziemlich schnell wieder erledigt. Wirklich viel kann der Platz übrigens nicht, aber immerhin eine recht grüne Oase inmitten der grauen Bürostadt Niederrads. Vielleicht schneiden sie ja auch deshalb rund um den Platz kaum mal das Gras, so dass es schon ein wenig beschwerlich ist, den Platz einmal komplett zu umrunden. Rasch heimwärts gekurvt, denn dort wartete noch die entscheidende ebay-Versteigerungsphase der mittlerweile nicht mehr ganz so leicht zu bekommenden schuschen Kühltasche. Für nicht ganz billige 11,60 bekamen KT 15 und ich den Zuschlag, so dass Juni-August kühltechnisch auf allerhöchstem Niveau gerettet sind. Tags darauf durfte ich dann erneut zuschlagen - diesmal für mehr als faire 6,50 € per Sofortkauf, weshalb nun auch der Zeit bis in etwa November  entspannt entgegen gesehen werden kann :-).