Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-05

Dienstag, 03. Mai 2011

03.05.11 FC Germania 1911 Enkheim II - FC Union Niederrad 07 2:3

Von amaschu, 08:05
03.05.11 FC Germania 1911 Enkheim II - FC Union Niederrad 07 2:3 (Kreisliga A Frankfurt Staffel Südost / Riedstadion Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.500)
Ca. 33 Zuschauer / exakt 4 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer: 57 km (davon 53 km Zug, 4 km Bus)

So, Frankfurt, jetzt wirste nass gemacht! Der Dienstag läutete die ultimative Frankfurt-Woche ein, die ja um es genau zu nehmen, schon am Sonntag in Oberrad begonnen hatte :-). Bei der üppigen Auswahl an Spielen bot sich an, die eher entlegenen Ecken Frankfurts zu bereisen und sich dabei möglichst keine Dopplermöglichkeiten für die Zukunft zu zerstören
. Da passte Enkheim recht gut ins Schema und der Nebenplatz bei Kickoff 19.30 Uhr war ebenso zu 100% gesichert. Folgender Dialog ergab sich dann auf der Hinfahrt: "Fahrkarten bitte" "Ich habe keine, ich bin Student" " OK"......Hä? Was ist da los? Ich meine, ich sehe im weitesten Sinne ja auch (ein bisschen) aus wie ein Student :-), aber der Typ musste ja noch nicht mal was vorzeigen und selbst wenn: seit wann fahren Studenten umsonst? Fragen über Fragen....Für nen Nebenplatz ist der Enkheimer mit immerhin 2 Stufen recht in Ordnung, denn über so viel Ausbau verfügt in dieser Stadt ja schon kaum ein Hauptplatz. Für die paar Zuschauer hatte man bei der Germania sogar 2 Kassierer hingestellt und die Bierbude eröffnet, was ja schon mal recht löblich ist - zumindest zweiteres :-). Wenn jetzt noch der Schiri pünktlich gewesen wäre, hätten wir nicht 12 Minuten zu spät anfangen müssen und dabei fand der Kick ohnehin schon ne halbe Stunde später als fast alle anderen statt. Aber wenn der Schiri bei der Anfahrt in etwa so viel Einsatz gezeigt hat wie im Spiel, wunderte mich das verspätete Eintreffen auch eher nicht. Der korpulente Herr stand quasi nur im Mittefeld rum und verrichtete seine Arbeit quer über´s Feld schreiend. Im heutigen Mittelfeldduell machten die Enkheimer für mich erstmal den besseren Eindruck, verloren nach dem 0:1 in der 17ten aber irgendwie den Faden, so dass die gefällig konternden Niederräder dem zweiten Tor eigentlich näher waren, obwohl das kurz vor der Pause dann doch wieder auf der anderen Seite fiel. Weiter gings mit nem sehenswerten Kopfball zum 1:2 (54ste) und nem eiskalten Konter zum 1:3 (64ste). Danach massig Chancen zum Anschlusstreffer, was aber lediglich zu massiven Haareraufen unter den Enkheimer Zuschauern führte. Oh, mein Gott, was haben die da alles verballert....Irgendwie war das nicht so der Tag der Germania, woran auch das 2:3 in der 82sten nichts mehr ändern konnte und man sich sogar noch den Luxus erlaubte, kurz vor dem Abpfiff einen 11er zu verschießen. Rückfahrt nix los und den todsicheren Studententrick konnte ich somit auch nicht mehr anwenden. Vielleicht heute abend...:-)






























Papperlapapp !