Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-03

Donnerstag, 31. März 2011

31.03.11 TuS Griesheim 1899 - SV St.Stephan 1953 III 2:3

Von amaschu, 10:39
31.03.11 TuS Griesheim 1899 - SV St.Stephan 1953 III 2:3 (Kreisliga D Darmstadt / TuS-Sportgelände Nebenplatz / Kapazität: ca. 800)
Ca. 24 Zuschauer / ca. 9 Gäste / kein Eintritt / 0,3er 2€ / Tageskilometer: 95 km (davon 88 km Zug, 7 km Bus)

Ganz gezielt und nicht aus Mangel an Alternativen hatte ich mir für diesen Donnerstag mal dieses D-Klasse-Spielchen rausgepickt, da die TuS unumwunden über eine der (wie ich finde) sehenwertesten Anlagen im unterklassigen Bereich Darmstadts verfügt. Dass selbst die 1.te (mittlerweile?) in der tiefsten Liga an den Start geht, muss man dann eben so hinnehmen, wenn man den Platz nicht mit den Frauen machen will. Als es dann zum Nachmittag hin wie aus Eimern kübelte, wurde lieber mal ein wenig Gas gegeben, um im Falle einer nicht ganz auszuschließenden Vor-Ort-Absage noch weiter zur TSG Darmstadt fahren zu können. In DA angekommen besserte sich das Wetterchen allmählich und siehe da: selbst auf dem Rasen trainierte die Jugend, schien also keineswegs gesperrt zu sein. Flutlicht war bekanntermaßen auch vorhanden, da schien ja alles sehr gut auszusehen. Also noch ein wenig dem Training zugeguckt und allmählich trafen auch die Kicker beider Mannschaften ein. Die verschwanden dann erstmal in den Kabinen und gegen halb 7 fragte ich mal pro forma einen Betreuer, ob denn auf dem Hauptplatz gekickt wird. "Nein, wir spielen auf dem Hartplatz". "Wieso das denn?" "Das Flutlicht ist zu schlecht". "Also spielt ihr Abendspiele immer auf dem Nebenplatz ?" "Ja". Boah, ey, kann man so was nicht mal bei fussball.de - dieser ollen Rumpelseite - rein schreiben? Kotz. Zur Weiterfahrt war es jetzt zu spät und ziemlich "bockig" trabte ich nach nebenan, wo auch schon der Hartplatz in vollem Glanz erstrahlte. Genauer gesagt strahlten aber nur die frisch gezogenen Linien, fast wie in Roland Garros hier :-). Der Rest war absolute Scheiße und die Maße des Platzes auch in etwa vergleichbar mit denen eines Tennisplatzes. Ooooooooor.....wenn ich das vorher weiß und dann trotzdem hinfahre, ist das ja alles ok. Aber weil die Lampen nix können....Ich pflanzte mich schmollend :-) auf die Streuguttonne und wenigstens die Akteure gaben sich Mühe, mir durch ein munteres Spielchen die Zeit ein wenig erträglich zu gestalten.1:0, 1:1, 1:2, 2:2 - da schrieben wir dann die 33ste Minute. Im zweiten Durchgang wurde es ein wenig ruppiger, wenn auch nicht unfair, da sich die Teilnehmer dieses Griesheimer Derbys vermutlich aus den Kneipen der Stadt ohnehin alle bestens bekannt waren :-). Ganz witzig war noch der Einsatz des Schiris , der nach einem Einwurf dem wenig aufmerksamen Adressaten "Achtung, Ball kommt" zurief. Das gibt es wohl auch nur in der D-Klasse. Das bessere Ende hatte - wie schon vor 2 Wochen unter AmaSchu´s Fuchtel - die Dritte vom Kirchensportverein, die in der 88sten zum 2:3 einnetzten. Das war´s: die nächsten Aktivitäten meinerseits hießen "Einsteigen StraBa, Einsteigen Regio, Einsteigen S-Bahn, Einsteigen Bettchen"



























Hauptplatz : Kapazität ca.3.200