Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-03

Sonntag, 27. März 2011

27.03.11 SG Harheim 1946 - SV FC Sandzak Frankfurt 1:1

Von amaschu, 13:43
27.03.11 SG Harheim 1946 - SV FC Sandzak Frankfurt 1:1 (Kreisliga A Frankfurt Staffel Nordwest / Bezirkssportanlage Riedhalsstraße / Kapazität: ca. 2.500)
Ca. 74 Zuschauer / ca. 6 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:48 km mit dem Zug


So ein bisschen Verwirrung herrschte im Hause Schu an diesem Sonntag aufgrund der Zeitumstellung dann schon, da unsere ach so tollen Funkuhren nicht ganz fit zu sein schienen und jede Uhr irgendwie was anderes zeigte :-). Aber eine Zeitumstellung in dieser Richtung hat ja auch was Gutes, denn umso schneller steht man wieder auf dem Platz. Sulzbach war an diesem Mittag wie ausgestorben - lag wohl am fürchterlich wichtigen Wahlsonntag. Auch ich wähle natürlich heute...und zwar die SG Harheim, dessen Infomensch mir zugesagt hatte, dass bei gutem Wetter auf dem Rasen gespielt werden würde. Dies war heute absolut der Fall und sogar "meine" beiden Dosen, die ich am Morgen zuvor noch am Bahnhof listig platziert hatte, warteten auf ihren Erlöser. Am Hauptbahnhof in ner viertel Stunde 3 Mal nach Geld angeschnorrt worden und da brauch ja wohl niemand was Schlechtes über Cheb schreiben, wo die Quote keineswegs so hoch ist. Auch das Versprechen mit dem Rasenplatz löste die SG Harheim dann ein, was ich ihnen aber auch geraten hätte, denn 2 Mal brauch ich den Hartplatz nun wirklich nicht und eine Weiterfahrt nach Fechenheim bleib mir dann auch erspart. Noch vor Spielbeginn hab ich mir dann einen Sandzak-Spieler geschnappt und mir mal den Austragungsort ihres nächsten Spiels bestätigen lassen. Ja, paßt, wir sehen uns at the Rübenacker :-). Sämtliche Zuschauer des heutigen Spiels versammelten sich auf einer Seite und bekamen schon im Frühling echten Sommerfussball geboten. Irgendeiner auf dem Platz schien zudem "Schu" zu heißen , so dass ich öfters mal meinen Namen hörte und wenn es gerade mal nicht "Schu" hieß, dann erzählten die "Sandzaker" was von "Dobre,Dobre". Mein Gott, wie oft hab ich das heute gehört ...Zumindest ging es nicht ganz torlos von statten, so dass dem 0:1 (56ste) noch ein Elfmeterpfiff auf der anderen Seite folgte, wo sich Parallelen zum Freitag anbahnten. 1.Versuch verschossen , warum auch immer Wiederholung , 2.Versuch dann drin : 1:1.Dabei blieb es, obwohl in der Nachspielzeit ein Harheimer das Ding eigentlich hätte entscheiden müssen, aber aus ungefähr 8 Metern ebenso weit oben drüber holzte. S-Bahn dann verspätet, halbe Stunde später zu Hause, was natürlich zu einem üblen Anschiss durch Frau Schu führte :-). Nein, keine Sorge , so war das nicht. Aber da musste der Chefkoch schon ganz tief in die Trickkiste greifen, um mit (mal wieder) Fischstäbchen die Wogen zu glätten :-)