Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-03

Mittwoch, 02. März 2011

02.03.11 FVgg. Kastel 06 - SpVgg 1922 Hadamar 1:2

Von amaschu, 10:01
02.03.11 FVgg. Kastel 06 - SpVgg 1922 Hadamar 1:2 (Verbandsliga Hessen Staffel Mitte / Stadion "In der Witz" Kunstrasenplatz / Kapazität: ca. 1.000)
Ca. 132 Zuschauer ( offiz. 150) / ca. 19 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 71 km (davon 58 km Zug, 7km Bus, 6 km Auto)

Da hat die Fussballvereinigung Kastel nun schon ein schickes Stadion und trotzdem spielen sie seit der Fertigstellung ihres Kunstrasen bzw. seit Saisonbeginn alle Ligaspiele auf eben genau diesem. Demnach ist das nun der verkappte Hauptplatz und nötigt einen wenigstens dazu, nochmal hinzufahren. In Kastel kam mir dann leicht wutschnaubend der OFC-Thommy entgegen und verkündete:"Scheiße, Kunstrasenkick". Zweifach wollte er ihn aber nun doch nicht kreuzen und fuhr deswegen wieder heimwärts. Allerdings könnte Kastel den Spielort bei fussball.de durchaus mal ändern - denn auf dem Rasenplatz spielen sie ja nun mal nicht (mehr) und irgendwie kann es ja nicht sein, dass man solche grundlegenden Infos dann nur - wie in meinem Fall - aus Fussballfahrerkreisen bezieht. Nachdem am und ums Stadiongelände herum noch die eindeutige Motivation der Kasteler ausgemacht werden konnte, ihren Vereinsnamen auf knapp 10 Schildern Kund zu tun, wurde der wenig (eigentlich überhaupt nicht) sehenswerte Kunstrasenplatz geentert, wo sich alsbald auch der Stier wie verabredet einfand. Spitzenspiel a lá "Verfolger vs Ligaprimus" stand auf dem Zettel und dazu ließen sich auffällig wenig weibliche Besucher anlocken. Maximal 5% Frauenquote am heutigen Abend würde ich mal schätzen. Wir verlegten uns einmal mehr aufs "intensive Gespräche führen" und da kam das gar nicht mal ungelegen, dass eh nicht viel los war. Sehr einseitig, Kastel bekam so gut wie keinen Stich und als ich sogar das 0:1 (19te) per Elfer irgendwie übersehen hatte, stand die Prognose meines Nachbarn schon fest: "das wird ein schwacher Spielbericht" :-). Recht hat er! Irgendwie war die Kugel eh nie auf unserer Seite und wenn sie doch mal dort auftauchte, dann hampelte der monströse Linienrichter im Bild rum. Mit dem 0:2 in der 45sten gings in die Pause und auch danach wurde es maximal windiger, aber nicht gerade stürmischer. Wie auch immer konnte Kastel in der 80sten noch verkürzen, wobei ein weiteres Tor und ein womöglicher Ausgleich den Spielverlauf aber so was von auf den Kopf gestellt hätte. Aber nix dergleichen geschah und nächstes Jahr dürfen wir uns dann wohl mal mit Hadamar messen. Der Stier ritt mit mir auf dem Beifahrersitz noch nach Hochheim, wo dann "tarifgrenzhaltestellenbedingt" mit mir heute kein Umsatz mehr zu machen war. Bedankt, Merci, Danke, Thanks und Tack!