Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-02

Sonntag, 27. Februar 2011

27.02.11 SG Oberliederbach - Türkischer SV Wiesbaden 1973 3:0

Von amaschu, 12:25
27.02.11 SG Oberliederbach - Türkischer SV Wiesbaden 1973 3:0 (Verbandsliga Hessen Staffel Mitte / Sportplatz "Wachenheimer Straße" Kunstrasen(-neben)platz / Kapazität: ca. 2.200)
Ca. 69 Zuschauer / ca. 4 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer:14 km (davon 10 km Bus, 4 km Zug)

So richtig wohl war mir beim Marsch zum Bahnhof irgendwie nicht. Und das hatte nichts mit Nachwehen des Vortags zu tun, sondern einzig und allein mit dem Oberliederbacher Kunstrasen-Phantom. Egal wie kacke das Wetter sonst bisher war: "Oberliederbach spielt immer auf Rasen" geisterte es mir durch den Kopf. Soll ich das Ding nicht lieber doch mal mit der A-Jugend machen? Sicher ist sicher....Nein, Schu, bleib locker. Der Verein hat dir ja am Freitag auf Anfrage mitgeteilt, dass auf dem KR gespielt werden würde. Schiftführerin Frau Meischke weiß schon was sie tut, die hat den vollen Durchblick. Außerdem ist Frau Schu nicht dabei , das klappt schon alles :-). Bis zur Auflösung der Spannung war noch ein bisschen Zeit, so dass ich nur noch staunen konnte, wer denn mittlerweile so alles Pfand sammelt. Hausfrauen schleichen verstohlen über den Bahnsteig und lunzen unauffälligst in die Mülltonne. Kein Wunder, dass einem die Umsätze an manchen Tagen wegbrechen :-). Mit im Rucksack noch ein Ausweichspiel beim FV Eschersheim, zu dem mich Frauchen herzallerliebst sogar noch hingefahren hätte, wenn es bei der SGO Hiobsbotschaften gegeben hätte. Aber um kurz nach 2 konnte Entwarnung gegegen werden, Phantom allez, merci Frau Meischke :-). Die Zuschauer konnten 5 Minuten vor Anpfiff noch an 2 Händen abgezählt werden und da kann man ja immer so schön die Ausrede benutzen, dass "die Eintracht heute auch zeitgleich spielt". Aber 14.28 Uhr ergoß sich die reinste Völkerwanderung (im kleinen Stil) aus dem Vereinsheim in Richtung Phantom, so dass wenigstens minimalistische Atmosphäre aufkam. Mehr als ein "befriedigend" konnte ich der Partie dann erstmal nicht zugestehen. Zwar in etwa gleiche Spielanteile, aber nicht eine einzige nennenswerte Torgelegenheit in der 1.HZ. Unser Frankie"Bomber"Eller bekam dabei wie schon zu Eschborner Zeiten öfters mal was auf die Socken, weil er eben immer noch da zu finden ist, wo es auch mal weh tun kann. Phrasendrescherei rules. Ganz ohne Torschuss ging es dann doch nicht vonstatten, auch wenn der strittige 11er in der 43sten ziemlich unstrittig durch einen Oberliederbacher verschossen wurde. Das Gekicke nahm dann einen fortwährend öden Verlauf und dem Torwart konnte man bezüglich seines Zwischenfazits "das ist ja schlimmer als B-Klasse hier" eigentlich kaum widersprechen. Das 1:0 (63ste) weckte mich dann wieder aus meiner Lethargie, so dass zumindest noch die letzte halbe Stunde für ein wenig Versöhnlichkeit sorgte und nach dem türkischen Platzverweis (77ste) noch ein schöner Sololauf zum 2:0 für die Vorentscheidung sorgte, welche kurz darauf mit dem 3:0 noch festgezurrt wurde. Mir stand noch ne wahnwitzig weite Rückfahrt ins Haus - da muss man sich alleine erstmal durchschlagen:-). Dann gings weiter mit deutscher TV-Kultur und deren Einzelheiten entnimmt man bitte dem Bericht vom Samstag :-)


Yesssss, Hauptplatz in Oberliederbach gesperrt.....dass ich das noch erleben durfte :-)