Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-01

Samstag, 29. Januar 2011

29.01.11 VfL Goldstein 1953 - HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt 12:19

Von amaschu, 07:21
29.01.11 12.00 Uhr VfL Goldstein 1953 - HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt 12:19 (Handball Bezirksliga A Frankfurt / kleine Sporthalle Carl-von-Weinberg-Schule / Kapazität:ca. 500)
Ca. 29 Zuschauer / ca. 2 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer (Home-Goldstein-Wörsdorf-Home): 117 km (davon 93 km Auto, 24 km Zug)


Leute, es gibt wieder Heroin, denn der Druckraum "Fussballplatz Deutschland" öffnet allmählich wieder seine Pforten. Mittgags noch ne Portion Methadon kann aber auch nicht schaden, so dass ich für diese mittägliche Ansetzung (und dann noch an einem Samstag) doch recht dankbar war. Am Abend wird man mit Handballspielen ja geradezu erschlagen, während es einige Stunden davor in der Regel ja recht mau aussieht. Beim SC Goldstein noch mal kurz das Rasengeläuf inspiziert und festgestellt, dass er gar nicht mal so kaputt ausssah, was schon wieder unwohle Gedanken an den späteren Testkick aufziehen ließ: die werden doch nicht vielleicht doch auf dem Rasen spielen....? Nein, so gemein sind sie nicht, das werden sie dir schon nicht antun,Schu....du bekommt heute deinen Kunstrasen und dann ist gut :-). Die Schule entpuppte sich als topmoderner Bau, gleiches galt für die Halle, die in den Spielplänen übrigens als "kleine Halle" aufgeführt ist. Die "große Halle" habe ich auf die Schnelle nicht finden können, interessieren würde sie mich für die Zukunft aber schon. Dazu entpuppte sich die VfL-Gastronomieabteilung als absolut üppig, so dass man im Falle eines aufkeimenden Hungergefühls etliches dagegen hätte unternehmen können. Für die heutige Spielklasse ganz gewiß nicht selbstverständlich. Eher schon zu erwarten, dass sich die Torausbeute in Grenzen halten würde, auch wenn ein Halbzeitergebnis von 5:5 schon ein bisschen sehr mager klingt. Im Herrenbereich flustscht das schon ein bißchen besser, vor allem in Bad Homburg :-). Stimmung war aber definitiv vorhanden und mit Szenenapplaus wurde nicht gegeizt. Auch die freundliche Optik in der lichtdurchfluteten Halle machte Laune - also ganz anders als in der Liederbachhalle. Besser bekannt als der "dunkle Vorhof der Handballhölle" :-). Einzig und allein die Nr.2 der Gäste nervte auf die Dauer ein wenig, da diese alle 34 Sekunden mitteilte, dass sie die Nr.9 der Goldsteinerinnen als gut gedeckt ansah. "9 bei mir, 9 bei mir, 9 hab ich "....Mit einer wahren Torflut zum 9:10 nach nur 9 weiteren gespielten Minuten in HZ 2 bewegte sich das Ergebnis allmählich auch weg von Hockey und hin zum Handballniveau, um dann doch unverhofft deutlich mit 12:19 zu Ende zu gehen. Pünktlich gegen 13.25 Uhr war Feierabend und auch Frauchen samt Schumobil warteten draußen schon auf Fahrgäste....