Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-01

Mittwoch, 19. Januar 2011

19.01.11 Offenbacher Kickers 1901 - 1.FC Nürnberg 0:2

Von amaschu, 11:35
19.01.11 Offenbacher Kickers 1901 - 1.FC Nürnberg 0:2 (Achtelfinale DFB-Pokal / Stadion am Bieberer Berg / offiz.Kapazität: 25.200, heute 24.000)
24.000 Zuschauer / ca. 3000 Gäste / Stehplatz 10,90€ / 0,4er 3€ / Tageskilometer: 62 km mit dem Zug


Oh ,mein Gott, was hatte ich ne Lust. Nämlich gar keine. Den Kack hatte ich eigentlich für ein tristes Datum wie den 21.12. letzten Jahres geplant und nicht für das frühe Frühlingserwachen. Noch mit dem Gedanken gespielt, das nun schon seit Wochen daheim rumfliegende Ticket vorm Stadion schnell zu verkaufen und dann von mir aus was in der Tischtennis-Kreisliga Offenbach zu gucken - leider fand sich in OF aber keine passende Veranstaltung. Handball in Bad Schwalbach wäre noch gewesen, aber das lag ja nun eher in entgegengesetzter Richtung. Also hin da, vielleicht passiert ja was extraordinäres. Aber das kann ich schon mal vorweg nehmen: dem war nicht so. In der Nähe des Stadions noch nen Äppler für den Rückweg platziert und dann ein wenig dem Treiben vorm Stadion gewidmet, wo sich der Großteil die Birne verchromte und der andere Teil die gewinnbringenden Reste wegschleppte. Ich machte dann bei beiden Aktivitäten ein bisschen mit und gesellte mich dann irgendwann doch mal zur Meute in der Ostkurve. Zumindest in diesem Block war ich bei meinen 8 oder 9 Besuchen aufm Bersch noch nicht gewesen. Es sind eben die kleinen Dinge des Lebens, an denen man sich an solch einem Abend erfreut:-). Zur Feier des Tages hatte ich auch nur die Uralt-Knipse dabei, damit gar nicht erst ein übermotivierter Ordner auf die Idee kommt, dass die andere irgendwo abzugeben wäre. Ne knappe viertel Stunde zu spät gings dann auch mal los: das Gedränge war immens, die Sicht immens eingeschränkt, das Spiel immens höhepunktarm, die Stimmung immens überschaubar und das Ergebnis immens vorhersehbar. Bis zum nächsten OFC-Heimspiel könnte es bei mir nun wohl etwas dauern, jedoch keinesfalls bevor die neue Hütte gebaut wurde, dann aber sofort:-).