Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-01

Samstag, 15. Januar 2011

15.01.11 MSG Griesheim/SG 28 Gutleut - TSG Oberursel III 34:21

Von amaschu, 10:20
15.01.11 15.00 Uhr  MSG Griesheim/SG 28 Gutleut - TSG Oberursel III 34:21 (Handball Bezirksliga B Frankfurt / Sporthalle Paul-Hindemith-Schule / Kapazität: ca. 380, heute ca. 200)
Ca. 22 Zuschauer / keine Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer (Home-Frankfurt-Maintal-Home): 64 km (davon 46 km Auto, 11 km Zug, 7 km Bus)

Hallenfussball beim nach den vielen Jahren irgendwie ausgelutschten Offensiv-Cup in Kriftel wurde ne kategorisch klare Absage erteilt (FCE kam immerhin ins Finale) und am Morgen lieber erstmal gemeinsam (und unfreiwillig) beobachtet, wie unser frisch getrennter Mieter von Gegenüber (der mit dem ziemlich durchsichtigen Badfenster) samt Gespielin unter der Dusche rumhampelte:-). Nacn Beendigung des voyeuristischen Exkurses stand dann endlich richtiger Sport im Mittelpunkt und in diesem Falle kerniger Männerhandball. So groß war die Auswahl am frühen Samstag nicht, so dass sich für die räumlich-zeitlich sinnvollste Variante entschieden wurde, die zudem  auch mit unseren Fressgutscheinen in Fechenheim korrespondierte. Also kam Frau Schu nochmal in den Genuss 3 Stunden Ruhe vor mir zu haben und ich durfte mir das niedrigklassigste Herren-Handballspiel meines Lebens angucken. In der Halle herrschte dann ein leichtes Chaos vor: nur knapp die Hälfte der Tribüne ausgefahren, aufgestellte Bänke, Taschen, umgedrehte Bänke und auffällig viele Kleinkinder. Die verhielten sich zwar alle recht brav. Aber nicht brav genug, um sie in der Zuschauerzahl zu berücksichtigen:-). Nee, so ganz kleine Hüpper zähl ich sowieso nie mit, denn die sind ja irgendwie nicht ganz freiwillig hier. Der ein oder andere Spieler auch ein wenig runder um die Hüften - da wäre ich im Trikot gar nicht im Übermaß aufgefallen. Bloß der Schiri musste es natürlich wieder übertreiben....:-). 2.ter gegen Vorletzter roch ein wenig nach Klatsche, doch ließen sich die Oberurseler keineswegs abschlachten und gestalteten den ersten Durchgang mit 14:10 ja fast noch auf Augenhöhe. Die Keeper und da ganz besonders der Gästetyp standen ganz gut im Brennpunkt und schon bei der ersten Auszeit war dieser klitschnass und offensichtlich deutlich heißer gelaufen, als seine feldspielenden Kollegen. Ne Anzeigetafel gab es zwar, in Betrieb war sie jedoch nicht und da ist das alles ja gar nicht so leicht mit dem Mitzählen. Ging wohl auch den Spielern so, denn als ich zwischenzeitlich mal nachfragte, hieß es schon mal "du, das tut mir leid, das weiß ich jetzt gerade gar nicht" :-). Das bestätigte Endergebnis steht jetzt zumindest oben und kurz nach Abpfiff kurvte auch schon Frau Schu vorbei und nun gings einmal quer durch die ganze Stadt, wofür 45 Minuten aber eigentlich ausreichend sein sollten...


Im Gallus wie immer alles besenrein...