Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-01

Sonntag, 09. Januar 2011

09.01.11 BC Wiesbaden - ACT Kassel 1848 63:71

Von amaschu, 09:41
09.01.11 15.00 Uhr BC Wiesbaden - ACT Kassel 1848 63:71 (Basketball Oberliga Hessen / Sporthalle Camp Lindsey / Kapazität: ca. 250)
Ca. 69 Zuschauer / keine Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer: 72 km (davon 60 km Zug, 12 km Bus)

Nachdem der Samstag und gleichbedeutetend auch Frau Schus Geburtstag sportfrei blieb, hätte man nun ja eigentlich topmotiviert den Sonntag angehen können. Jedoch ließ die Frühform ein wenig zu wünschen übrig, was unmittelbar in Zusammenhang mit zu viel Sugar Hill Band und ebenso vielen Kaltgetränken gebracht werden konnte. Frauchen und Mutter Schu verabschiedeten sich zur sonntäglichen Shoppingtour, so dass auch ich bemüht war, ähnlich sinnlose Unternehmungen aus dem Ärmel zu schütteln:-). Aber die Devise "bloß keinen Schritt zu viel zu gehen" sollte dennoch umgesetzt werden, so dass die TG Hochheim um 18.00 Uhr aus dem Programm flog, denn da wäre die Halle ja viel zu weit vom Bahnhof weggewesen. Stattdessen wurde mal wieder dem Spiel mit dem Puck eine Chance eingeräumt - dafür musste ich wenigstens die Grenzen der hessischen Landeshauptstadt nicht verlassen. Im früheren Armee-Viertel angekommen, ragte schon der mächtige Army-Bau ins Auge: das sah ja fast schon aus wie in Washington hier :-). Drinnen wäre ich dann ja nur zu gerne mal ordnungsgemäß aufs Klo gegangen, allerdings fand sich ums Verrecken nur die Frauentoilette an und daran änderte sich nach einer während der Halbzeit anberaumten Suche nix mehr. Das Spiel 6ter gegen 1ter war gar nicht mal schlecht und auf Seiten der Hausherren zumindest am Anfang von einer erstaunlichen Treffsicherheit geprägt, so dass man dem Ligaprimus doch tatsächlich zur Halbzeit mit 35:28 enteilte. Wie ich im Wiesbadener Kurier lesen konnte, war sogar der Bürgermeister bei diesem Spiel zugegen. Das ist zwar völlig egal, aber ob man genau aus diesem Grund nun geschrieben hat, dass 150 Zuschauer in der Halle gewesen wären, frage ich mich nun doch. Bis 69 kann ich dann schon noch zählen und ich denke auch einem Bürgermeister kann zugemutet werden, ein Basketballspiel vor eben dieser Kulisse ganz offiziell anzuschauen, ohne dafür gleich die Audienz zu frisieren. Meine Gefühl, dass der Drops hier noch nicht gelutscht sein würde, täuschte mich nicht , denn beim Stand von 52:52 glichen die Kasseler erstmalig nach langer Zeit wieder aus und schwuppdiwupp stands 53:60. Lag bestimmt an dem Pascal Roller-Doppelgänger , der zunehmend die Fäden zog. Dass ich bei einem Spiel jedoch mal erleben durfte, dass ein Strafwurf gerade noch so die rechte Unterkante des Bretts da oben touchiert, fand ich dann allerdings schon nicht schlecht :-). Nach 95 Minuten war hier Schluss und ich hatte nun jede Menge Zeit, bis waschechter Wintersport angesagt war...

Doch ! AmaSchu sagt JA zur neuen Großsporthalle! :-)