Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-01

Donnerstag, 06. Januar 2011

06.01.11 TSV 1886 Birkenau - SG Kronau/Östringen II 28:31

Von amaschu, 10:23
06.01.11 TSV 1886 Birkenau - SG Kronau/Östringen II 28:31 (Handball Oberliga Baden-Würtemberg / Langenberg-Halle / Kapazität: ca. 1.050, offiz. 1.300)
Ca. 307 Zuschauer / ca. 11 Gäste / Eintritt 7€ / 0,5er 2€ / Tageskilometer: 172 km mit dem Zug

Nach viel zu langer Pause steigt auch AmaSchu endlich ins neue Sportjahr ein und der erste Gang führte mich (oh, welch Überraschung) zum Sündenpfuhl Frankfurter Hauptbahnhof. Aber nicht in so ne schimmelige Regiobahn. Nönö, im neuen Jahr ist Exklusivität angesagt. Mit dem Euro-City zum Handball: das nenn ich mal dekadent. Aber um das Fortbewegungsmittel gleich mal zu relativieren, muss gesagt werden, dass die Strecke mit der BC 50 in der Form billiger war als eine Wurschtelei mit der Regio ins Übergangstarifgebiet, bei dem ich die Bahncard nicht hätte einsetzen können. Irgendwie war ich auch froh nach 3 Stationen in Weinheim wieder aussteigen zu dürfen, da mir das Gedränge mit Skiurlaubern schon nach weniger als 40 Minuten auf den Sack ging. Noch ne kleine Anschlussetappe nach Birkenau und schon stapfte ich mit offener! Jacke und ohne Ersatzpulli im Rucksack durch den Regen. Man, war das schön, ich kann den Sommer förmlich schon riechen:-). Der Weg war kurz, aber knackig, denn die Halle heißt vermutlich nicht ganz ohne Grund Langenberg-Halle. Wobei Steilberg-Halle vielleicht noch besser gepaßt hätte, aber das klingt eben ein wenig ungewöhnlich :-). Auch das Innere machte sich ganz nett und konnte immerhin 10 Reihen und exakt 886 nummerierte Sitzplätze aufbieten. Der Letzte traf auf die 2.Mannschft des Bundesligisten "Rhein-Neckar-Löwen" (4ter) und neben einer schönen Eintrittskarte gab es auch ein hübsches Programmheft abzugreifen, aus dem ich aber erstmal entnehmen musste, dass ich schon wieder beim Kellerkind der Liga gelandet war. Irgendwie passiert mir das derzeit öfters :-). Nen Fanclub in dem Sinne gab es zwar nicht, trotzdem war die Stimmung gar nicht mal schlecht und auch der Umstand, dass gerne mal gepöbelt und nicht immer nur sinnbefreit auf die Pauke gehauen wurde, wusste zu gefallen. Das Spiel war zu weiten Teilen ausgeglichen und auch ein 3-Punkte-Rückstand (glaube 6:9) schien die Birkenauer vorerst nicht umzuhauen und so ging es gar mit 14:13 in die Pause. Dann kippte das Spiel recht bald in die Gegenrichtung und nach ein paar undurchsichtigen Schiri-Entscheidungen stand es auf einmal 19:23 und dieser Vorsprung wurde dann mehr oder minder nach Hause bzw. nach Östringen geschaukelt. Ich schaukelte zwar nicht, aber ich sputete dann ein wenig. Und zwar den Berg hinunter, denn so viele Züge verlassen die Orte der Bergstraße am Abend nun auch nicht mehr. Dafür durfte ich in Weinheim aber auch schön lange warten und was für die Gesundheit der Jogginghosen-Jugend tun, indem ich ihnen keine Kippe abgab. Fahrt doch selber nach CZ oder bringt euch am Besten vom nächsten Heimaturlaub welche aus der Türkei mit :-). Zurück ging es dann endlich wieder in gewohntem Assibahn-Ambiente, wenn auch mit IC-Fahrkarte, die aber ohnehin nicht nachgefragt wurde.