Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-12

Sonntag, 12. Dezember 2010

12.12.10 FTG Frankfurt - VC Ober-Roden 0:3

Von amaschu, 09:56
12.12.10 15.00 Uhr FTG Frankfurt - VC Ober-Roden 0:3 (Volleyball Landesliga Hessen Staffel Süd / Sportfabrik / Kapazität: ca.160)
Ca. 47 Zuschauer / ca. 6 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1€ / Tageskilometer (Home-Riederwald-Bockenheim-Home): 53 km (davon 46 km Zug, 7 km Bus)


...Zeit war also genug, so dass ich mich nach der Ankunft an der Haltestelle "Kirchplatz" noch einmal kurzerhand in Sachen Vergangenheitsaufarbeitung
betätigte, in dem ich mal Ausschau nach dem Solarium hielt, in dem ich vor ca. 15-20 Jahren noch für sage und schreibe 8 DM die Stunde gearbeitet hatte:-). Allerdings konnte ich das Teil trotz ausgiebiger Suche nicht finden. Vermutlich hat es irgendwann dicht gemacht, nachdem deren braungebranntes Zugpferd hinter der Theke die Schicht am Freitag nachmittag von 12.00 - 17.00 Uhr nicht mehr übernehmen wollte:-). Einfacher gestaltete sich das Auffinden des Spielortes mit dem klangvollen Namen "Sportfabrik", welcher in etwa aussagt, dass man sich dort in zig Bereichen in zig Sportarten betätigen kann. Tür auf, Treppe hoch, noch ne Tür auf und dann erstmal gestaunt, was sich dort für ein Affenstall bot. Rechts spielten noch die Mädels, in der Mitte spielten sich die Volleyballer des TV Bommersheim warm, links die Herren des Spiels, wegen dem ich eigentlich gekommen war. Puuh, das könnte jetzt aber nen hartes Stück Arbeit werden. Vielleicht wäre ich doch lieber mal gekommen, wenn die Halle nicht gedrittelt ist und beispielsweise Handball gespielt wird. Das geht auf nem 1/3-Feld ja bekanntlich nicht so besonders gut:-). Die Mädels kreischten wie blöd und das auch ziemlich lange, so dass die Männer erst anfingen, als die Damen fertig waren und das war genau um 15.24 Uhr. Volleyball, eigentlich die favorisierte Sportart Nr.3, präsentierte sich heute eher von seiner unbarmherzigen Seite, da mir das Spiel an sich zwar richtig gut gefällt, aber das Drumherum mit ewigen Abklatschen und Singen nach jedem reudigsten Punkt, zieht mich manchmal schon ein wenig runter. OK, Schu, konzentrier dich einfach nur aufs Spiel und hör den Ober-Rodenern einfach nicht zu, wenn sie nach jedem Punkt "Ein Freund,ein guter Freund..." anstimmen. Wirklich unglücklich war ich daher nicht, dass die guten Freunde deutlich überlegen waren und den ersten Satz zwar noch knapp mit 22:25 gewannen, bevor die beiden folgenden dann deutlicher gewonnen wurden. Mit dem genauen Ergebnis kann ich leider nicht dienen, da a) es keine Anzeigetafel gab und b) ich über Nacht nicht zum Nichtraucher geworden war :-). Klappe zu, Affe tot, Tschüss Affengehege - wer hier mal hinkommen will, sollte es also wie gesagt mal mit einer anderen Sportart versuchen. Pilates, oder so....:-)Zu Hause angekommen, war dann mittlerweile auch wieder die Obrigkeit eingetroffen. Dies wiederum hatte zur Folge, dass ein voller Putzeimer im Weg stand, der allerdings nicht mehr so lange voll war, wie es jemand vielleicht geplant hatte, Dies wiederum sorgte für Unmut, den sich jemand anderes so nicht vorgestellt hatte, was wiederum einen eher angestrengen Sonntag abend zur Folge hatte :-)