Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-12

Samstag, 11. Dezember 2010

11.12.10 Mannheimer HC 1907 - HC Stuttgarter Kickers 8:5

Von amaschu, 12:54
11.12.10 17.00 Uhr Mannheimer HC 1907 - HC Stuttgarter Kickers 8:5 (Hockey 1.Bundesliga / Irma-Röchling-Halle / Kapazität: ca. 450)
Ca. 260 Zuschauer / ca. 5 Gäste / (Eintritt 5€) / 0,5er aber ?, Glühwein 1,50€ / Tageskilometer:208 km (davon 95 km Auto, 113 km Zug)

Am "Sportzentrum aller Art" angekommen, hoppste ich vielleicht ein ganz klein wenig vorschnell aus dem Auto. Das hätte ich besser wissen können, nachdem ich im Frühjahr diesen Jahres an selber Stelle schon einmal ziemlich weite Wege durch besagtes Sportzentrum zurückgelegt hatte, um in diesem Konstrukt aus Hallen, Leichtathletikanlagen, Stadien und Nebenplätzen meine 3 Fussballspiele zu finden. Das wurde im Dunkeln nicht gerade einfacher, konnte aber bis 17.00 Uhr gerade so erfolgreich bewerkstelligt werden. Warum dann aber eh erst gut 20 Minuten später angepfiffen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Als etatmäßige Halle des erfolgreichsten deutschen Hockeyvereins und Abonnementmeisters hätte ich die Spielstätte ehrlich gesagt nen Tacken imposanter erwartet - könnte mir vorstellen, dass die Halle von Bayern München da - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit - ein wenig mehr her gibt :-). Aber schön eng war sie, dank flachen Dachs auch von oben. Kopf einziehen musste ich aber nicht :-). Warm anziehen mussten sich aber die Stuttgarter, deren Spieler lt. HP vor einer "so gut wie unlösbaren Aufgabe" gegen den ungeschlagenen Tabellenführer stehen würden. Und ganz zu Unrecht wurde diese These wohl auch nicht aufgestellt, denn das 1:1 nach 7 Minuten bedeutete das einzige Mal, das man keinem Rückstand hinterher zu laufen hatte, welcher im Laufe des Spiels über 4:1 bis 7:2 usw. auch nicht gerade kleiner wurde. Aber das Tempo im Spiel war schon kein schlechtes, obwohl man durchaus den Eindruck bekam, als könnte der MHC sogar wenn nötig noch ne Schippe zulegen. Das erfolgsverwöhnte Publikum ließ sich auch durch die gefällige Spielweise nicht gerade zu nachhaltigen Stimmungsausbrüchen bewegen und klatschte nach jedem Tor brav und eher verhalten. Da geschieht es doch allen recht, dass die tapferen Kickers zumindest noch ein erträgliches Endresultat herausspielen durften. Die schusche Zettelwirtschaft verriet die passende Straßenbahn, doch am HBF angekommen, nahm der rotierende Work-Flow mit einem Mal leicht ab, als sich der Automat selbst im xten Anlauf nicht davon überzeugen lassen wollte, dass ich nur ne Fahrkarte bis zur Tarifgrenze brauchte und keinen Meter weiter. Jut, dann nicht, darum kümmere ich mich dann eben später. Also mussten im Zug noch einige Dialoge geführt werden, bis dann gar keine Karte mehr benötigt wurde, was ich letztendlich doch als überaus faire Geste meiner liebgewonnen Lieblingsschaffnerin empfand.:-). Aber alles kann ja nun doch nicht klappen im Leben und ich später eben am nächsten Automat in Form unseres niegelnagelneuen Ofens scheiterte, so dass die Toasts eben in der Mikro "überbacken" werden mussten, was bekanntlicherweise ja eher selten für hochgenüssliche Gaumenfreuden sorgt. So was darf einem Küchen-Hauptverantwortlichen eigentlich nicht passieren :-)























MHC-Arena (Feldhockey) : Kapazität 1.200