Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-12

Sonntag, 05. Dezember 2010

05.12.10 TSV Sachsenhausen 1857 - TEC Darmstadt III 7:3

Von amaschu, 12:22
05.12.10 TSV Sachsenhausen 1857 - TEC Darmstadt III 7:3 (Hockey 2.Verbandsliga Hessen / Sporthalle Süd / Kapazität: ca. 1.000)
Ca. 22 Zuschauer / Gäste eher null / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer: 38 km mit dem Zug

Um sage und schreibe 12 Uhr saßen wir nach dem etwas länger gewordenen Vorabend beim Frühstück und recht bald kristallisierte sich heraus, dass Frau Schu heute nicht einsatzbereit sein würde. Also musste der Einzug gehaltenen Grippe Tribut gezollt werden, was unserern Hockey-Weihnachtsmarkt- Doppler in Bad Homburg zunichte machte, Frau Schu eine Kuscheldecke über der Nasenspitze einbrachte und mich an den PC zwecks Alternativspiel nötigte. Schnell wurde ich fündig, auch wenn ich mit dem Austragungsort "Sporthalle Süd" in Sachsenhausen erstmal nicht viel anfangen konnte. Umso erstaunter war ich beim Betreten derselbigen, als mich überraschend 10 fette Tribünenreihen anlächelten, deren Plätze wiederum konsequent bis exakt Nr. 970 durchnummeriert waren. Schick schick, das hätte ich nun ja wirklich nicht erwartet, In Sachen Hockey-Action war ich natürlich gestern relativ ausgiebig verwöhnt worden, so dasss es heute womöglich schwer würden könnte, das noch zu toppen. Aber schon nach dem 1.Treffer der Sachsenhäuser (1:1, 10te min) konnte beim Heimpublikum durchaus eine gewisse Begeisterungsfähigkeit ausgemacht werden, da von 22 Besuchern genau 21 aufsprangen, wild klatschten und zusätzlich an ner Kuhglocke gerüttelt wurde. Mit 3:3 ging es in die Pause, auch wenn das in meinen Augen ein wenig schmeichelhaft für TEC war, die mehr oder minder zufällig ihre wenigen Chancen nutzten - die dann aber mit einer beachtlichen Quote. Auffällig, dass bei beiden Team am heutigen Tage auf Schutzmasken bei der Ausführung der Strafecken verzichtet wurde. Tsss, ist doch viel zu gefährlich und außerdem entgeht mir dadurch mein Lieblingsmotiv :-). Um die Torausbeute war es Hälfte 2 bei den Darmstädtern dann nicht mehr so besonders gut bestellt, so dass sich ein eher unspektakuläres 7:3 einstellte und sich neben der Kuhglocke nur noch der Heimcoach daneben benahm und per gelber Karte (?) der Bank verwiesen wurde. Aber Kommandos kann man von 2 Meter weiter hinten in Reihe 1 sitzend ja durchaus auch geben:-). Zurück mit der prallvollen S-Bahn und erstmalig nach gut 6 Monaten hielt der Zug auch mal wieder an der ewig wegen Bauarbeiten geschlossenen Haltestelle in Schwalbach. Keine Ahnung, was die da so lange geschafft haben, aber zumindest am Bahnsteig konnte ich keine futuristischen Neubauten erkennen. Eher schon null komma null Veränderung im Vergleich zu vorher....