Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2010/2011

Dienstag, 23. November 2010

23.11.10 FC Eschborn - SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 3:0

Von amaschu, 10:05
23.11.10 FC Eschborn - SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 3:0 (Hessenliga)
Ca. 98 Zuschauer / ca. 17 Gäste / Tageskilometer: 8 km (davon 4 km Bus, 4 km Zug)

Viel mehr als nackische 3 Punkte waren von diesem Nachhol-Klassiker nicht zu erwarten und da sollte der triste November-Alltag durch einen 90minütigen Plausch mit dem lieben Jannsi im Park doch zumindest eine deutliche Aufwertung erfahren. Die gute Stube war erwartungsgemäß weniger gut besucht - wie die regionale Presse hier auf 150 Zuschauerlein kommmt, kann ich mir daher nicht schlüssig erklären. Zugegebenermaßen wurde die offizielle schusche Zählung durch ein paar Eintrittvermeider in der 2.Hälfte noch ein wenig absurdum geführt, aber in der 60sten zählt man ja auch keine Zuschauerzahl. Die arg von Abstiegsängsten gebeutelten Rot-Weißen hatten heute wohl Interesse daran, endlich mal Trikots in ihren Vereinsfarben zu tragen, so dass sie sich einfach mal unsere Ausweichstrikots liehen und im Gegenzug dafür versicherten, auch ganz bestimmt kein Tor zu schießen. Den Eindruck bekam man nämlich, wenn man die wenig furchteinflößenden Spielzüge der Darmstädter aufmerksam verfolgte. Gar nicht holprig ging es dagegen auf Seiten der Eschborner zu, die anknüpfend an das Spiel vom Samstag ganz ordentlich Alarm machten, der durch 3 Buden (2*Rouven, 1*Can Özer) auch schon in Hälfte 1 leistungsgerecht belohnt wurde. Der Gästebank konnte eine leicht hyperventilierende Ader nicht abgesprochen werden, so dass man sich zumindest von der Seitenlinie ein wenig ins Geschehen einbrachte, was wiederum dazu führte, dass sich deren aufgeheizten Kicker gerne mal in der Disziplin "Frustfouling" übten. Pfffft, keine eigenen Trikots haben, aber hier einen auf Brutalo machen:-). Die 2.Hälfte konnte dann bei einsetzendem Regen ganz getrost den Stempel mit der Aufschrift "VERNACHLÄSSIGBAR" aufgedrückt bekommen, da mit vollster Hingabe das Spielchen "Will, muss und kann irgendwie auch ned mehr " gegen "Kann gar nix" zelebriert wurde. Auch wenn wir uns nicht wirklich hätten beschweren können, wenn da vielleicht doch noch das 3:1 gefallen wäre. Aber da gab es ja bekanntermaßen diese Abmachung :-). Auch wir machten uns ab, und zwar in alle Richtungen und es bleibt zu hoffen, dass das Wetter bis zum Samstag noch ein wenig mitspielt, so dass  in Marburg der Schlusspunkt einer 9-Punkte-Woche gesetzt werden kann.