Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-11

Sonntag, 21. November 2010

21.11.10 FC Altkönig 2005 - FV Stierstadt 1935 II 3:2

Von amaschu, 12:13
21.11.10 14.30 Uhr FC Altkönig 2005 - FV Stierstadt 1935 II 3:2 (Kreisliga A Hochtaunus / Sportplatz Altkönigschule / Kapazität:ca. 2.500)
Ca. 34 Zuschauer / ca. 19 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 2€ / Tageskilometer(Home-Oberhöchstadt-Kronberg-Home): 18 km (davon 9 km Auto, 9 km Zug)

Exakt mit dem Anpfiff (bin eben nicht der Schnellste) erreichte ich die gepflegte (Schulsport-)Anlage der Altkönigschule, wo der FC Altkönig ein im Schatten vom EFC Kronberg stehendes Dasein fristet. Demnach hatten sich für ein A-Klasse-Spiel unverhältnismäßig wenige Zuschauer eingefunden, wovon sogar noch mehr als die Hälfte die Daumen für den FV Stierstadt drückten. Ganz gute Auswärtsfahrerszenen hier im Hochtaunus :-). Die Gäste machten nen ziemlich harmlosen Eindruck, sehr viel besser sah es beim FC Altkönig aber auch nicht aus, so dass es zur Pause bei einem eher langweiligen 1:0 (13te) blieb und es allmählich doch ein wenig fröstelig wurde. Den dicken Pulli hatte ich diesmal zwar wieder dabei, allerdings kann ich den ja nicht bei 3 Grad anziehen, sonst friere ich ja demnächst erst Recht, wenn es dann -5 sind :-). Meine Kühltasche, welche sich irgendwo abseits ihren Platz gesucht hatte, wurde von 3 Rentnern lange Zeit argwöhnisch beäugt, bevor ich dann bei einem kleineren Platzwechselmanöver mal angesprochen wurde mit den Worten "ach gut, die gehört ihnen, wir dachten schon da wäre ne Bombe drin". " Vielleicht ist ja trotzdem eine drin". Na gut, also wollen wir die Herrschaften mal nicht weiter verschrecken und somit wurde sogar noch freundlich geplauscht und ich erfuhr zumindest, dass auch bei gutem Wetter nicht mehr Zuschauer zum FCA kommen würden, als es heute der Fall war. In der 2.ten Hälfte wurde es dann ein bisschen besser: zwar gab es weiterhin auch kaum Torraumszenen, aber wenn mal vorne was passierte, dann lag die Kugel nun auch jedes Mal im Netz, so dass die Torfolge 1:1, 2:1, 2:2 für ein spannendes Finish sorgte, welches aber erst noch einmal unterbrochen wurde, als sich schon wieder eine Dame zu mir begab mit der Frage, wer ich bin und was ich hier denn tue. Zwar bedeutend freundlicher als gestern (was nicht schwer war), aber was dieser ewige Verhörterror auf öffentlichen Fussballplätzen soll, würde ich ja schon gerne mal verstehen wollen. "Bekommen Sie denn da Geld dafür". "Nee, wäre aber schön". "Ja, weil wir kennen Sie nicht". Zack, da war es wieder, das Gleiche hatte ich gestern doch erst gehört. Also ich kann mich ja nun nicht Jahr für Jahr in 200 Vereinshäuser setzen und mich mit allen bekannt machen. Oder wie stellen sich das die Leute vor? Und dann: "Sie müssen wissen, wir haben hier unseren eigenen Fotografen, der Bilder von den Spielen macht". Ja, mein Gott, soll er doch, ich will hier ja nicht der Vereinsfotograf werden :-). Wenigstens heute verpasste ich den entscheidenden Treffer zum 3:2 in der 82sten nicht und auch nicht die monströse Spielunterbrechung in der 85sten, wo nicht mehr viel bis zum kollektiven Schlagabtausch gefehlt hätte. Dann war auch das dieses Kapitel für heute überstanden und ich gehe nun fest davon aus, dass ich meine Verhör-Quote für dieses Jahr nun vollständig erfüllt habe und freue mich aber schon auf ähnliche Vorkommnisse in 2011 :-)