Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-11

Sonntag, 07. November 2010

07.11.10 1.FC Sulzbach 1948 U17 - DJK SG Zeilsheim 1929 U17

Von amaschu, 10:57
07.11.10 10.30 Uhr 1.FC Sulzbach 1948 U17 - DJK SG Zeilsheim 1929 U17 (Kreisliga A Main-Taunus B-Junioren / Sportanlage "Am Eichwald" Kunstrasen 2 / Kapazität :ca.1.000)
Ca. 19 Zuschauer / ca. 2Gäste / kein Eintritt / Bier irgendwo im Vereinsheim / Tageskilometer (Home-Sulzbach-Neuenhain-Home): 11 km (davon 5 km Auto, 4 km Bus, 2 km Zug)

Der Verein des Heimatortes hat kürzlich nen neuen Kunstrasenplatz bekommen und da gehört es natürlich zum Pflichtprogramm, dort auch mal reinzuschauen. Das geht zwar ausschließlich mit einer der Jugendmannschaften, aber nachdem ich die A-Jugend am Freitag abend noch verschmäht hatte, bot sich 39,5 Stunde später bereits eine Option mit der B-Jugend. Auch für danach wurde ich fündig, auch wenn ich mich an das Kunstrasenphantom von Oberliederbach (noch) nicht herantraute :-). Der neue Kunstrasen, wo ich sonst maximal pinkeln war, als es noch ein nicht für den Spielbetrieb genutzter Hartplatz war, empfing mich mit einem dunkelgrünen synthetisch-saftigen Belag und mit mir bauten sich knapp 20 Leute um das komplett mit Gestänge versorgte Areal auf. Immerhin! Und auch sonst blieben keine Fragen offen, denn anstelle eines befürchteten sinnlosen Gebolzes entwickelte sich ein hochinteressantes Spielchen, welches vor allem durch die Begleitumstände von außen noch aufgewertet wurde. Gepöbel, Szenenapplaus, 4 oder 5 sehenswerte Kopfballtore und sogar eine Schiriansage an die Sulzbacher Zuschauer "endlich mit den Spielerbeleidigungen aufzuhören". Nach 0:1 stands rasch 3:2 zur Pause, woraufhin der zweite Abschnitt zur absoluten Galavorstellung der Zeilsheimer wurde, die - soweit ich das sehen konnte - mit sage und schreibe 11 Legionären das Ergebnis in ein 4:7 drehten. Aber bei dem 2er der Zeilsheimer ist das ja auch kein Wunder, da dieser am Bein mehr Köperbehaarung vorweisen konnte als einem Durchschnittseuropäer an anderen Stelle je wachsen würde:-). Keine Klagen meinserseits, weiter gings mit einem sonntäglichen Aktionsradius, der dem eines Bierdeckels glich..:-)