Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-11

Freitag, 05. November 2010

05.11.10 KSG 1920 Groß-Karben II - TFV Ober-Hörgern II 4:1

Von amaschu, 10:43
05.11.10 KSG 1920 Groß-Karben II - TFV Ober-Hörgern II 4:1 (Kreisliga A Friedberg Reserve / Sportplatz "Am Park" / Kapazität: ca. 1.300)
Ca. 24 Zuschauer / ca. 3 Gäste / kein Eintritt / Bierpreis ? / Tageskilometer: 74 km (davon 70 km Zug,4 km Bus)

Nach 3 Tagen Winterschlaf bzw. sinnvollen Tätigkeiten konnte ich mich heute auch mal wieder zu Sinnlosigkeiten aufraffen und hüpfte nach der vollzogenen Rückengenesung wortwörtlich aus dem Karbener Bus, der mal wieder durch eine fehlende Haltestellenanzeige glänzte und mich im Bus zur Kontakaufnahme mit dem Mädel hinter mir nötigte. Die stieg dann auch mit mir aus, ihr Freund allerdings auch :-). Heftig, heftig, was sich hier noch immer an Verkehr durch die engen Straßen schlängelt. Amaschu.de berichtete bereits vor langer Zeit über die vehemente Bürgerforderung nach einer Nordumgehung, die aber offensichtlich noch nicht in die Tat umgesetzt wurde. Sehr hopperunfreundlich, wenn man fast 5 Minuten braucht, um mal über die Straße zu kommen. Nicht auszudenken, wenn man dadurch den Anstoß verpaßt :-). Aber derlei Probleme hatte ich heute nicht, vielmehr lag der Platz 40 Minuten vor Spielbeginn noch pechschwarz inmitten eines Wohngebiets, welches sich ebenfalls mittendrin im Ort befindet. Irgendwann gingen dann auch mal schwach die Funzeln an und zum Vorschein kam eine gar nicht mal sooo uncharmante Anlage mit enger Bauweise, breitem Unterstand, ein paar Bänken und einem grasbewachsenen Stüfchen. Och joh, das hätte auch schlimmer kommen können. Allerdings scheint der Platzwart ein ganz massives Alkohol- oder Drogenproblem zu haben - anders kann ich mir das Zustandekommen von derart schief gezogenen Linien nicht erklären:-). Bei den Gästen konnte beim Aufwärmen ein "wir probieren hier heute alles, aber ich glaube die rennen uns in Grund und Boden" erlauscht werden und das "Alles probieren" schien schon nach 60 Sekunden bereits zu wenig zu sein, als ein Traumfreistoß zum 1:0 im Winkel einschlug. Überhaupt ließen es die gesammelten Akteure eher ruhig angehen - hatten wohl an diesem Freitag abend alle eine anstrengende Woche hinter sich. Mit dem 2:0 in der 15ten per Elfmeter bog Klein -Galatasaray schon mächtig auf die Erfolgsspur ein. Auch deshalb, weil Ober-Hörgern wenig produktiv in der Vorwärtsbewegung war und sich dies auch ganz gut vom 3:0-Halbzeitergebnis ablesen läßt. Im 2.ten Durchgang war es nicht mehr ganz so einseitig und der Heimtrainer kann Gegentrore wohl so überhaupt nicht leiden, sonst wäre der bei dem 3:1 bestimmt nicht so dermaßen abgegangen. Na da würde ich ja gerne noch ein 2tes oder 3tes Tor sehen, allerdings gab es nur noch ein 4tes (85ste) und das bedeutete unterm Strich einen ungefährdeten Sieg für Fenerbahce Groß-Karben. Ebenfalls ungefährdet erreichte ich meinen 8 Minuten nach Abpfiff terminierten Bus, welcher dann so freundlich war, auf 7 Minuten Wegstrecke 2 Minuten rauszufahren, wodurch mir 29 Minuten Warterei in Karben erspart blieben und der positive RMV-Trend setzte sich dann auch in FFM West weiter fort, als ein gemäßigtes Joggen ausreiche, um auch dort die "Best Case-Bahn" zu erreichen. Is ja auch mal ganz nett, wenn alles rund läuft.