Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-10

Freitag, 22. Oktober 2010

22.10.10 MKSV Makedonija Frankfurt II - TSG 1957 Frankfurter Berg II 3:4

Von amaschu, 10:01
22.10.10 MKSV Makedonija Frankfurt II - TSG 1957 Frankfurter Berg II  3:4 (Kreisliga A Frankfurt Reserve Staffel Nordwest / Sportanlage Frankfurter Berg / Kapazität: ca. 1.250)
Ca. 24 Zuschauer / ca. 16 Gäste / kein Eintritt / Bierpreis ? / Tageskilometer: 42 km mit dem Zug

Ohoh, die spielearme Zeit naht, die Spielpläne weisen größere Lücken auf und da kommt man gar nicht mehr umhin, als allmählich strategisch vorzugehen, Auf die Liga zu gucken kann man sich da gar nicht mehr erlauben, sondern nur noch darauf achten, wer denn in diesem Jahr noch unter der Woche spielt und wenn der Klassenhöhere noch weitere "Unter-der-Woche-Optionen" bietet und die Reservetruppen nicht, dann wird jetzt konsequent die Reserveliga umgepflügt. Staffelspielpläne sind schon ein feine Sache und außerdem ist es doch toll, wenn man am 22.10. schon weiß, was man beispielsweise am 15.12 so vorhat :-). Und wenn ich sogar das schelle Geld einer zeitgleich stattfindenden Markforschungsstudie in Form einer Gruppendiskussion zu meinem Lieblingsthema "Kleinwagen" sausen lasse, dann aber auch nur deshalb, weil heute so ein monstermäßiges Derby anstand. Nämlich dies der beiden Vereine, die nicht nur aus dem selben Stadtteil kommen, sondern sich sogar die selbe Anlage teilen. Die eher unfeine Gegend um den Bahnhof wurde schnellen Schrittes hinter mir gelassen und viel zu früh am erst kürzlich (genauer gesagt am 03.10.10) eröffneten Kunstrasenplatz aufgeschlagen. Nix besonderes, ein Kunstrasenkäfig mehr in Frankfurt. Warum die allerdings die Zäune neuerdings immer so hoch bauen, frage ich mich schon. Vielleicht in Abhängigkeit vom Stadtteil...:-). 19.30 Uhr  sollte Kickoff sein und um 19.28 Uhr war noch immer kein Spieler auf dem Platz zu sehen. Mist, wurde wohl auf 20.00 Uhr verlegt - aber denkste. 19.33 Uhr traben alle auf den Platz, Aufwärmen brauchen wir nicht, einmal kurz links und einmal kurz rechts gehampelt und los gehts. So lob ich mir das :-). Dass hier der 16te gegen den 3ten spielte, war mir nicht bekannt und danach sah es auch überhaupt nicht aus. Makedonija wesentlich gefälliger und regelmäßig vor des Gegners Hütte, um dann überraschend nach 20 Minuten in Rückstand zu geraten. Nach dem Wechsel flackerte noch ein paar Minütchen der Wille zur Aufholjagd auf, bis dann zwischen der 53sten und 62sten 3 Tore zum Zwischenstand von 0:4 erzielt wurden. Jetzt brechen sie auseinander - so zumindest mein Eindruck. Aber nix da, irgendwie gelangen dann doch noch die Anschlusstreffer 1, 2 und 3 (68ste, 72ste, 86ste) und die Aufholjagd wurde nur mal kurz durch eine Rudelbildung 10 Minuten vor Schluss unterbrochen, als quasi sämtliche TSG-Sympathisanten unter den Zuschauern ebenfalls am Mittelkreis zu finden waren:-). Allerdings kam es weder zur Schlägerei, noch zum Ausgleich. Zurück zum Bahnhof, allmählich könnte ich wohl auch mal wieder meine dicke(re) Jacke rauskramen, damit der Frankfurter Amateurfussball demnächst nicht noch ein Kälteopfer unter den Zuschauer zu beklagen hat:-).