Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-09

Sonntag, 12. September 2010

12.09.10 FC 96 Recklinghausen - SV 05 Emsdetten 4:1

Von amaschu, 08:54
12.09.10 15.00 Uhr FC 96 Recklinghausen - SV 05 Emsdetten (Westfalenliga Staffel 1 / Hohenhorst-Stadion / offiz. Kapazität: 10.000 (glaube aber da gehen noch immer mehr rein)
Ca. 88 Zuschauer / ca. 13 Gäste / (Eintritt 6€) / Bierpreis ? /
Tageskilometer: 613 km (da von 588 km Zug, 17 km Bus, 8 km Auto)

...ich hatte ja vorhin bei Ankunft schon mal vorsichtig reingelugt und natürlich auch vorher schon mal Bilder gesehen, aber heute war das wieder ein typisches Beispiel dafür, dass man manche Stadien einfach selber gesehen haben muss und sich da nicht mit Bildern begnügen sollte. "Gigantisch" ist für diese Graswallkonstruktion vermutlich die richtige Bezeichnung und auch die monströse Tribüne braucht sich gewiss vor keiner anderen verstecken. Traumhaft. Früher sollten hier mal über 30.000 reingepaßt haben und wenn hier heute noch alles komplett mit Stufen ausgebaut gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich noch immer da sitzen bzw. ohnmächtig liegen:-). Für ne hastige Groundrunde sollte man schon 20 Minuten einplanen, da sich der Weg einmal rum doch gaaaanz schön in die Länge zieht und man die Spieler unten auf dem Rasen vom Graswall aus tatächlich so empfindet, als wäre man beispielsweise im Westfalenstadion. Ok, meine Meinung zu dieser Spielstätte sei damit ausreichend dargelgt :-). Auch hier ging es gleich weiter wie eben noch nebenan: nämlich mit nem Elfer nach wenigen Minuten, wieder drin, 1:0. Sehr zur Freude hatten sich zumindest aus Emsdetten einige zum Support neigenden Menschen namens "Dettencrew" eingefunden und die machten ihre Sache für 8 Leute auch ziemlich gut. Viel gesungen, paar Schnipsel geschmissen, ordentlich mit den Fahnen gewedelt und das obwohl ihr SVE nicht wirklich gut mithalten konnte mit den bisher ungeschlagenen Recklinghäusern. Traumfreistoß zum 2:0 um die 25ste rum und in der 51sten war der Sack per 3:0 dann wohl endgültig und sprichwörtlich mustergültig zu. Kümmerte die 2 Hände voll Emsdetter Supporter aber auch recht wenig und somit wurde der Singsang quasi fast über die komplette Spielzeit tapfer durchgezogen. Zurück durften weder Taxi-Nord noch Taxi-Süd etwas an mir verdienen und auch der Busfahrer bekam nix - zum Bahnhof hat er mich aber trotzdem gefahren:-). Dort noch ins "Kiosk am Busbahnhof" eingefallen, wo die Kolben für 70 Cent gereicht wurden und auch das Klientel davor und darin dementsprechend aussah. Da fühlte ich mich doch gleich gut aufgehoben - endlich normale Leute :-). Tasche voll und ab ins Fahrradabteil, um endlich mal so ein bisschen Assi-Zug-Feeling abzubekommen. Und auch ab Kölle dann überraschend wenig los - sonst bevölkern doch sonntags immer tausende Bundis mit ihren Riesentaschen die Züge? Aber die Wehrpflicht steht ja eh zur Disposition und da hatte sich mancher Trupp wohl schon heute vorab mal frei genommen :-)