Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-09

Mittwoch, 08. September 2010

08.09.10 FC Posavina Frankfurt - TSG 1888 Nieder Erlenbach 0:2

Von amaschu, 10:15
08.09.10 FC Posavina Frankfurt - TSG 1888 Nieder Erlenbach 0:2 (Kreisliga A Frankfurt Staffel Südost / Bezirkssportanlage Waldwiese Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.150)
Ca. 36 Zuschauer / ca. 16 Gäste / kein Eintritt / Bierpreis ? / Tageskilometer: 41 km (davon 34 km Zug, 7 km Bus)

Nebenplatz-Terror Teil 529, heute kam mir die alterwürdige "Riedwiese" nicht mehr davon, auch wenn von Wiese heute mangels Flutlicht wohl kaum würde die Rede sein können. Kurz vor Ankunft nochmal links in den Wald auf einen offiziellen Weg abgebogen, um mich - genauso wie ein dort anzutreffender Herr - erleichtern zu wollen. Also mal 10 Meter weiter gegangen, Rudelpissen muss ja nun auch nicht sein, in so nem Wald ist ja schließlich Platz genug. So dachte wohl auch die dort agierende Frau, welche es aber gleich übertreiben musste und damit beschäftigt war, ihren Bobbes mit ner Zewarolle abzuwischen und die Blätter dort ausgiebig zu verteilen. Na hier ist ja was los im Riederwald....:-). Weiter gings überpünktlich zum Platz. auf dem heute zwar nur die Mitbenutzer der Anlage und nicht die SG Riederwald selbst spielten, aber mit so nem Firlefanz á la "man muss die Anlagen mit dem Hauptverein kreuzen", halte ich mich ja ohnehin nicht auf :-). Irgendwie kam ich mir dann von den Posavina-Zuschauern ein wenig kritisch beäugt vor - da kann ich mich aber auch täuschen. Keine Ahnung welcher Nationalität der Verein überhaupt ist; glaube kroatisch oder serbisch oder was in der Richtung. Dagegen machten die mitgereisten Erlenbacher und die Mannschaft nen sehr sympathischen Eindruck, so dass ich ausnahmsweise heute sogar mal zu jemandem hielt. Ist mir ja sonst immer total schnuppe, so lange es nicht 0:0 ausgeht. Auch der Platz ging eigentlich durch, da gibt es durchaus schlimmere Hartplätze und in der staubigen Spezies bin ich ja schließlich auf dem Weg zum Fachmann:-). Der Hauptplatz hat außer grünen Halmen überhaupt gar nix zu bieten, so dass es auch keinen Grund gab, sich einen anderen Spielort herbeizusehnen. Der Kick war gut und vor allem die Nieder Erlenbacher versprühten einiges an Gefahr und durften unter lautem Jubel der eigenen Zuschauer in der 29sten und 35sten (11er, aber nur haarscharf verwandelt) zweifach einnetzen. Die Heimbank in meinen Augen eine absolute Katastrophe: von der 1sten bis zur 90sten Minute wurde pausenlos dirigiert und geschätzte 1.350 laute Kommandos gegeben, was auf die Dauer doch erheblich genervt hat. Wahrscheinlich auch seine Spieler, denn die setzten denke ich nicht allzu viel davon um, auch wenn die 2te Hälfte klar an Posavina ging, die bis zum Schluss (und ab der 79sten sogar in Unterzahl) unerlässlich auf den Anschlusstreffer drängten. Auch hier ab Minute 60 schon alles sehr dunkel und nicht wirklich ausreichend, was von den verrosteten Masten da so rauskam. Möchte mal wissen, wer die in FFM alle mal eneuern will ,denn ewig werden die auch nicht mehr leuchten. So langsam kann man nun auch wieder dem Herbst die Hand schütteln, denn erstmalig seit April war ich mal wieder mit Jacke unterwegs und letztendlich auch ganz froh über diesen Umstand.

























Hauptplatz : Kapazität ca.1.000