Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-08

Sonntag, 29. August 2010

29.08.10 VfB 06 Großauheim - TSV 1860 Hanau 2:0

Von amaschu, 08:56
29.08.10 VfB 06 Großauheim - TSV 1860 Hanau 2:0 (Kreisoberliga Hanau / Sportanlage Lindenau / Kapazität: 3.500)
Ca. 129 Zuschauer / ca. 32 Gäste / (Eintritt 3,50€), Frau Schu 3€ / Biepreis ? / Tageskilometer: 93 km mit dem Auto

Resteverwertung im Hause Schu. Das galt aber nur für´s Mittagessen, so dass ich das Gyros vom Vortag bekam und Frau Schu die Spaghetti vom Vor-Vor-Tag. Danach wurds mir erstmal ziemlich mulmig, so dass Frau Schu recht bald unter Verdacht stand, irgendwas mit dem am Vortag noch leckeren Gyros angestellt zu haben, damit ich heute flach liege und sie nicht zum Fubbes muss. Naja, noch ist der Fall nicht ganz aufgeklärt...:-). Eigentlich trugen wir die Großauheim-Planung schon den ganzen Sommer mit uns mit und wollten das eigentlich mit dem Badesee in unmittelbarer Nähe koppeln. Heute passte dann mal alles, bloß der Badesee wetterbedingt so gar nicht :-). Holen wir dann eben nach in Verbindung mit der SG Auheim - es gibt ja noch ein paar schöne Plätze in der Gegend. Schöner Platz ist auch ein gutes Stichwort, denn genau so würde ich das VfB-Gelände bezeichnen wollen. Wieder mal so eine schnuckelige Anlage, welche auch bestens zum FC Eschborn passen würde....Dafür war das Spielniveau doch eher überschaubar und trotz KOL durfte einiges an Stockfehlern beobachtet werden. Vielleicht hätten die Hanauer besser mal ihren Vereinszögling Rudi Völler eingewechselt (immerhin ist deren Sportanlage sogar nach ihm benannt), aber der war weit und breit nicht zu entdecken. Die ersten 45 Minuten also eher gruselig und ich konnte gerade noch Frau Schu davon abhalten, weiter in ihrem neuen Roman "Fiebrig in Biebrich" zu schmökern:-). Nach der Pause wurde es ein ganz klein wenig munterer, auch wenn außer den beiden Großauheimer Treffern (61ste, 79ste) weiterhin nicht so wirklich viel passierte. Wir hockten mittlerweile unterm Schirm, aber nur so lange, bis Frau Schu bemerkte, dass man "mit mir zusammen unter einem Schirm noch nasser wird als ganz ohne". Irgendwie stimmen da eben die Höhenverhältnisse nicht so ganz. Also Kapuze auf, Hoppen mit Schirm is ja bekanntlich eh total unlocker :-)