Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-08

Mittwoch, 25. August 2010

25.08.10 1.FC Türkgücü Dietzenbach 1980 - TGM/SV Jügesheim 1:8

Von amaschu, 15:29
25.08.10 1.FC Türkgücü Dietzenbach 1980 - TGM/SV Jügesheim 1:8 (1.Runde Kreispokal Offenbach / Otto-Lehr-Sportanlage / Kapazität: ca. 4.500, offiz. 4.000)
Ca. 52 Zuschauer / ca. 19 Gäste / kein Eintritt / Bier irgendwo im Restaurant / Tageskilometer: 81 km (davon 74 km Zug, 7 km Bus)

Die Vorzeichen an diesem Mittwoch waren recht gut: 23 Grad entsprachen optimiertem SchuSchu-Wetter und eine Kickoffzeit von 18.30 ließ einen lauschigen Abend auf den zahlreichen Stufen des Hauptplatzes erwarten. Eigentlicher Hauptverein auf der Otto-Lehr-Anlage ist der SC Steinberg, welcher sich die Nutzung aber mit Türkgücü teilt. Natürlich landete ich wieder bei den Türken, wobei es in Dietzenbach aber auch eher schwierig ist, andere Vereine zu finden:-). Ankunft in Dietzenbach-Steinberg und herzlich Willkommen im Ghetto - zumindest die Gegend um die S-Bahn-Station erschien ein wenig mißraten. Mannometer, was da Leute durch die Gegend geschlappt sind, war schon nicht schlecht....Auch ich schlappte die 100 Meter zum Sportplatz, wo mit mir zeitgleich die Jügesheimer ankamen, welche sich dann aus Mangel an Gastgebern erstmal ewig die Beine in den Bauch standen. Ich hantierte gedanklich (mal wieder) mit Alternativen und fragte mich: wie komme ich am schnellsten von hier zur SG Rosenhöhe OF, wo um 19.00 Kickoff sein sollte. Aber keine Panik, Schu, ne halbe Stunde vor Spielbeginn kam allmählich Bewegung in die Sache und sogar Tornetze fanden ihren Weg ins Gebälk. Das Stadion ein ganz schöner Brummer: 3 breite und weitläufig den Platz umrundende Stufen sind zwar architektonisch nicht besonders einfallsreich - bringen dafür aber ne Menge Kapazität. 18.27 Uhr hing auch Netz Nr. 2 und so konnte das ungleiche Duell ( KLA vs VL) auch leicht verspätet starten und trotz 75 % Ballbesitz für die TGM sah das über weite Strecken nicht so besonders vielversprechend aus für den Verbandsligisten. Türkgücü machte von Beginn an gerne mal einen auf Theatralik, so dass jeder kleine Schubser erstmal massiv moniert wurde, wovon sich der äußerst souveräne Schiri aber gar nicht erst anstecken ließ und ruckzuck wieder für Ruhe sorgte. Erst in der 37sten und 41sten konnten die ersten Gästetreffer vermeldet werden und ab in die Pause. Jetzt konnte nicht mehr viel passieren und bis auf das 1:2 in der 53sten hatte Jügesheim das Geschenen nun locker im Griff, schob noch 6 Dinger rein und auch Dietzenbach sah wohl keinen Anlass mehr, aus jeder Mücke nen Elefanten zu machen und ließ sich mehr oder weniger abschießen. Apropos Abschießen: selbst hier, wo der Zuschauer gefühlte 15 Meter (in Wahrheit sind es nur 14,50m) vom Spielfeld entfernt steht, bekam der Schreiberling um Haaresbreite noch den Ball an die Birne, als er wieder Mal unaufmerksam etwas auf seinen Notizblock kritzelte. Wäre, glaube ich, nicht so gut gekommen. Rückfahrt: beide Automaten kaputt. Sauber, noch schnell fotografiert, falls ne Kontrolle kommt, während so ne hystersiche Ziege direkt bei der Störungsstelle angerufen hat und sich beschwerte, dass "sie nun ja keine Fahrkarte ziehen könnte und das wäre ja wohl ne Frechtheit" usw....Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.