Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-08

Dienstag, 24. August 2010

24.08.10 SV Dreieichenhain 1890 - TSV Heusenstamm 1873 2:3

Von amaschu, 09:53
24.08.10 SV Dreieichenhain 1890 - TSV Heusenstamm 1873 2:3 (1.Runde Kreispokal Offenbach / Sportplatz "Im Haag" / Kapazität: ca. 2.000)
Ca. 49 Zuschauer / ca. 18 Gäste / (Eintritt 2€) / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer: 62 km (davon 56 km Zug, 6 km Bus)

Gerade mal ne Stunde aus dem Haus und schon war die Grenze überschritten. Und zwar die Grenze des guten Geschmacks. Nicht dass ich generell etwas an den typisch-weiblichen Attributen auszusetzten hätte, aber wenn gegenüber ne korpulente Olle ihre opulenten Hängeteile auspackt, um sie ihrem Fratz ins Gesicht zu klatschen, muss ich das echt nicht sehen. Danach ging das Geschrei aber erst so richtig los - war wohl nicht so lecker :-). In Dreieichenhain (ein schwieriges Wort) angekommen, hab ich die 1,7 km zum Sportplatz gleich noch eigenmächtig ein wenig verlängert. Mein räumliches Denkvermögen im Bezug auf Landkartenleserei ist vermutlich noch weniger ausgeprägt, als mein Fussballsachverstand:-). Noch kurz beim TV Dreieichenhain reingeschaut - sieht auch ganz gut aus, kann man ja mal wiederkommen. Gerade angekommen und freudig dem "Mannheimer" Thomas in die Arme gelaufen, der ja eigentlich aus Walldorf kommt:-). Das bedeutete: nicht so viel Zeit dem Spiel zu folgen, da ich komischerweise jedes Mal besonders mit ihm etliches zu erzählen habe. Aber ist ja auch zum Vorteil für alle Beteiligten, denn ich muss nicht so viel übers Spiel blubbern und die Leserschaft kommt um einen öden Spielbericht herum:-). Den Platz fand ich recht geil: schön eng, leicht schmuddelig und wellenförmig durchgebogene Stufen - so krumm sind die ja noch nicht mal bei den Tschechen :-). Dazu nette Leute, die dem ein-oder anderen Plausch nicht abgeneigt waren. KOL gegen KOL (auch wenn uns die Eintrittskarte glauben ließ, wir wären in der 2.Liga gelandet) - das könnte ja mal richtig interessant werden und vor allem ausgeglichen. Das soll aber wiederum nicht bedeuten, dass wir hier ne Verlängerung sehen wollen :-). Der SVD machte den aktiveren Eindruck, was in der 29sten mit dem 1:0 auch belohnt wurde. Dennoch 1:1 32ste und wiederum 2:1 in der 41sten durch nen 11er. Pause, direkt das 2:2 (47ste) und wir befürchteten allmählich das Allerschlimmste. Obwohl es durchaus fraglich erschien, wo und wie denn eine Verlängerung stattgefunden hätte, denn Flutlicht gab es keins und einen Nebenplatz hab ich auch nicht gesehen. Die Athmosphäre wurde allmählich hitziger, auch wenn sich daraus nicht gerade nennenswerte Torchancen ergaben. Das von uns vielumjubelte 2:3 in der 80sten kam uns dann gerade recht, auch wenn aus sportlicher Sicht völlig unverdient. Die letzten 3 Minuten dann noch übelst spannend: Harakiriaktionen im Straufram, etliche Schüsse, Pfostentreffer, Gewurschtel - half aber alles nix. Thomas lud mich dann noch am Bahnhof ab (Danke) und ich wurde noch Zeuge einer weiteren S-Bahn Anekdote um ein Fahrrad, welches durch seinen Besitzer (auf Anordnung der Securitys) in den ausgewiesenen Drahteselbereich geschoben werden sollte. Dort saßen aber bereits 3 Leute, welche nun aufstehen mussten und sich einer davon massivst echauffierte und die DB sowie "die geistige Armut Deutschlands" im Allgemeinen anprangerte. Wird doch nie langweilg im Nahverkehr...:-)


??