Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-08

Sonntag, 22. August 2010

22.08.10 FC Aksu Mainz 1993 - TSG 1848 Heidesheim 1:2

Von amaschu, 08:06
22.08.10 10.30 Uhr FC Aksu Mainz 1993 - TSG 1848 Heidesheim 1:2 (1.Kreisklasse Mainz-Bingen Staffel Ost II / Bezirkssportanlage Mombach Kunstrasen / Kapazität: ca. 1.500)
Ca .64 Zuschauer / ca. 38! Gäste(inkl.15*2.Mannschaft) / Eintritt ja, aber zu mir kam keiner / Bier ? / Tageskilometer (Home-Mombach-Bretzenheim-Home): 99 km (davon 73 km Zug, 26 km Bus)

Dass das heute ein intensiver ÖPNV-Tag werden würde, war bei einem Blick auf meine Fahrplanausdrucke irgendwie klar. Aber dass ich heute bei ca. 10 Umstiegen ungefähr 9 Mal keuchend und klitschnass irgendwo ins Gefährt reinfalle, war so eigentlich nicht gedacht. Und dass selbst der allererste Umstieg in Höchst dank 11minütiger Verspätung eigentlich im Normalfall schon passé gewesen wäre, erst recht nicht. Aber irgendwie war heute alles verspätet, so dass ich komischerweise immer richtig saß und sich die wechselseitigen Fahrplanabweichungen wie ein roter Faden durch den ganzen Tag zogen. Und wenn es mal eng wurde (was es immer war), dann wurden schon mal Hechtsprünge über die Hecken gemacht, über Leitplanken geklettert, dem Busfahrer aus der Entfernung wild zugewunken, durch unbekannte Straßen gesprintet usw usw. Es war einfach göttlich. Belohnt wurde der Einsatz durch eine überraschend stattliche Zahl an Heidesheimer Gästefans, welche bereits zu früher Stunde in Vereinsklamotten auf dem avisierten Sportplatz erschienen. Hätte mich nicht gewundert, wenn die noch ne Choreo gemacht hätten:-). Fein säuberlich baute sich Deutschland im Schatten auf, während sich die Türkei in der prallen Sonne gegenüber postierten - aber 30 Grad machen den Jungs ja nun wirklich nichts aus. Ich war wohl der Einzige, der in keine Fraktion so recht reinpasste und sass dementsprechend alleine auf meiner Mülltonne :-). Das Spiel ließ sich dann auch ganz gut an: Heidesheim deutlich tonangebend, allerdings nach 10 Minuten schon einem Rückstand hinterherrennend, was auch bis zur 60sten Minuten andauerte. Zwischendurch immer wieder mal interessante zwischenmenschliche Knaller, welche zumeist von Aksus Nr.5 vorgetragen wurden. "Ey Alder, isch tret disch um" (woraufhin er dies bei allernächster Gelegenheit auch in die Tat umsetzte ). Der Schiri schien einiges gewohnt zu sein, sonst wäre er hier definitiv nicht mit Gelb ausgekommen. Schlussendlich wurde der 5er mehrfach von Trainer und Mitspielern ins Gebet genommen, doch endlich mal "das Maul zu halten" :-). Rot bekam dann auch ein anderer Aksu und dann klappte es auch mit den hochverdienten Treffern 1+2 für die TSG in der 2ten Hälfte. Weiter in Bretzenheim...

























Der Rasenplatz machte heute einen eher angeschlagenen Eindruck.....


...nachdem er bei unserem Besuch am 28.09.08 noch wesentlich fitter war :