Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-08

Donnerstag, 05. August 2010

05.08.10 TSG 1882 Wixhausen - SKG Bickenbach 0:7

Von amaschu, 10:38
05.08.10 TSG 1882 Wixhausen - SKG Bickenbach 0:6 (1.Runde Kreispokal Darmstadt / Sportplatz "An der Gräfenhäuser Straße" / Kapazität: ca. 2.000)
Ca. 58 Zuschauer / ca. 19 Gäste / (Eintritt 2,50€) / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer: 79 km (davon 72 km Zug, 7 km Bus)

Auch wenn ich die S3 nicht leiden kann, so fährt sie doch immerhin an der Stadt mit dem versauten Namen vorbei. Heute fuhr sie aber ohne mich vorbei, denn ich stieg aus und traute mich mitten rein in den Sündenpfuhl, dessen Bewohner den ganzen Tag lang mit heruntergelassenen Hosen Speckfilme hinter noch weiter heruntergelassen Rolläden konsumieren:-). Eigentlich wollte ich doch keine blöden Sprüche lassen und von daher war das mit dem Schweinekram auch von mir. Die Bezeichnung "leicht außerhalb gelegen" trifft es für den Sportplatz wohl ganz gut: am Ortsausgang vorbei an ein paar Kuhweiden und Heuballen und irgendwann ist man auch schon da. Über den Sportplatz kann ich nur Positives berichten: zugewucherte Laufbahn, 2 grüne Stufen und eine charismatische und liebevoll gestaltete Tribüne, deren Bestuhlung (bzw."Bebankung") alle paar Meter ihr Outfit ändert. Hab mal irgendwo was von 1.500 gelesen, was alleine schon aufgrund der Weitläufigkeit nicht hinhauen kann. Punkt 7 gings los mit KLA gegen KLA: könnte spannend werden, sollte man meinen. Allerdings klaffte zwischen beiden Teams ein massiver Leistungsunterschied. Bickenbach im Vorwärtsgang, Wixhausen in entgegengesetzter Richtung. 14te 0:1, 20ste 0:2, 41ste 0:3 und 45ste 0:4. Der Gästetrainer hatte trotzdem noch was zu meckern: "das muss besser werden" schallte es auf den Platz. Vermutlich meinte er die Chancenverwertung,welche aber im 2. Durchgang (bundesligamäßig wieder Punkt 8 angepfiffen) noch mehr zu wünschen übrig ließ. Wixhausen fügte sich brav in die Rolle des Verprügelten, trotzdem wurden es nur noch 3 Stück. Der Abpfiff ertönte nun aber gar nicht wie erwartet sekundengenau um 20.45. Nein, jetzt nahm es der Referee nicht mehr so genau und erlöste die TSG bereits vorzeitig um 20.41 Uhr. Allmählich wird es bei 19.00-Uhr-Kicks zum Ende hin übrigens schon wieder ganz schön düster, was aber noch kein Grund ist, sich schon wieder mit Handball-Spielplänen zu beschäftigen. Bin mir aber fast sicher, dass wir auch dieses Jahr nicht um einen Winter umhin kommen.