Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-07

Donnerstag, 29. Juli 2010

29.07.10 SV 07 Bischofsheim - SV Alemannia 07 Königstädten 5:1

Von amaschu, 09:18
29.07.10 SV 07 Bischofsheim - SV Alemannia 07 Königstädten 5:1 (1.Runde Kreispokal Groß-Gerau / SV 07-Platz / Kapazität: ca. 2.200)
Ca. 29 Zuschauer / (vermutlich) 0 Gäste / (Eintritt 3€) / Bier ? / Tageskilometer: 94 km (davon 74 km Zug, 20 km Bus)

Ist ja manchmal gar nicht so schlecht, wenn man sich (zumindest ein bisschen) auskennt. So wußte ich von meinem Besuch nebenan bei den Gencler-Türken (s.Bericht vom 19.03.10) zumindest, wo ich aussteigen muss. Wäre ich bei einer Haltestelle namens "An den Sportstätten" aber eventuell auch so darauf gekommen:-). 58 Minuten vor Kickoff war weit und breit niemand zu sehen und rein gar nix deutete auf das nahende Kreispokalspektakel hin. Das beunruhigte mich aber erstmal nicht, zumindest nicht so sehr. Trotzdem wurden unterbewußt schon wieder Überlegungen angestellt, ob ich es denn von hier aus bis 20.00 Uhr zu BW Schneidhain schaffen würde. Vielleicht, wenn Frau Schu mich irgendwo einsammelt? Jegliche
Aktivitäten im Oberstübchen waren aber  um 18.16 Uhr wieder passé, als vereinzelt die ersten wackeren Mannen auf den Platz trabten. Also wie schon gestern (66 Cent) noch in aller Ruhe beim Rewe Pfand abgegeben (41 Cent). So ne Art Pfandautomatenpflicht in der Nähe von Sportanlagen könnten die gerne per Gesetz einführen. OK, Sonntags würd es dann schwierig werden, aber die restlichen Tage der Woche wäre das schon ne Erleichterung. Vor allem für die rechte Schulter...Kurz vor 7 konnte man die Zuschauer fast noch an einer Hand abzählen. "Sold out" würde wohl nicht vermeldet werden können. Die Gegengerade machte irgendwie einen ziemlich unaufgeräumten Eindruck: alles vollgestellt mit Ersatztoren, hohes Gras und scheinbar schon lange nicht mehr benutzte Geräten für die Platzpflege :-). Kurz darauf kam dann Walldorf-Thomas seines und meines Weges und da wir uns ja merkwürdigerweise selbst während der Relegation nicht getroffen hatte, mussten die letzten Monate nun eben heute aufgearbeitet werden und einem gepflegten Smalltalk stand nichts mehr im Wege. Ok, das Fussballspiel hätte eventuell noch ein wenig ablenken können, aber da der Kick so ziemlich alles war, aber nicht spannend, konnte man sich guten Gewissens zurücklehnen. Was soll bei KOL vs KLB - und das in einem Heimspiel - auch großartig daneben gehen. Zwar dauerte es bis zum 1:0 (31sten) ein Weilchen - dann fügten sich die Alemannen aber brav in die Rolle des Verlierers und über ein 3:0 zur Pause endete die unaufgeregte Pokalschlacht schlussendlich standesgemäß mit 5:1. Zurück zum Auto (er) bzw. zum Bus (ich), wo der Busfahrer nicht fähig war, meine Ansprüche an ihn in die Ticketmaschine einzugeben. Da ich nach dem Ausstieg aber nur 2 Minuten Zeit hatte, die S-Bahn zu bekommen, versuchte er es auf mein Drängen während der Fahrt weiter. Blieb aber alles erfolglos. Im Nachhinein gesehen auch kein Wunder, hatte ich ihm mit Zielnummer 6693 versehentlich auch eine nicht existierende genannt:-). Hochheim hat die 6683.....Zeit mir eine nach 6683 zu holen hatte ich dann aufgrund massiver Hetze auch nicht mehr, so dass ein paar Groschen fürs Sparschwein abfielen. Aber was machen die auch die Umsteigezeiten so eng.