Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-07

Mittwoch, 28. Juli 2010

28.07.10 SpVgg Oberrad 05 - FV Bad Vilbel 1919 0:1

Von amaschu, 09:09
28.07.10 SpVgg Oberrad 05 - FV Bad Vilbel 1919 0:1 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Waldsportplatz Beckerwiese Nebenplatz / Kapazität :ca. 1.100)
Ca. 186 Zuschauer / ca. 29 Gäste / (Eintritt 5€) / 0,4er 2,50€ / Tageskilometer: 41 km (davon 34 km Zug, 7 km Bus)

Ein unbesuchter Verbandsligist genau vor der Haustür - wie kann das sein? Die Antwort ist ganz einfach: ist eben ein langweiliger Platz. Konträr dazu rühmt sich die Spielvereinigung auf ihrer Homepage damit, "eine der schönsten Anlagen Frankfurts" zu besitzen. Naja, man kann sich auch alles schön reden. Ich relativiere das mal: ihr habt die schönste Anlage in Oberrad :-). Aber wenigstens ein gutes Spiel könnte es  werden - am 2. Spieltag hat ja noch keine Mannschaft Anlass dazu, den Kopf hängen zu lassen. Und Oberrad, die in der letzten Begegung das Kunstück fertig brachten, gegen Wald-Michelbach ein 1:5 noch in ein 6:5 zu drehen, schon gar nicht. Nochmal kurze Kehrtwende zur Oberräder Homepage: "7 Minuten Fussweg von der Haltstelle Buchrainplatz" sollen es angeblich bis zum Sportgelände sein. Das können die ja (genauso wie mit ihrem Schuckkästchen) nicht wirklich ernst meinen. Wer die 1,3 km (davon 1 km stetig ansteigend bergauf, dann 300 m in den Wald) in 7 Minuten packt, kübelt vermutlich direkt mal vor´s Kassenhäuschen:-). Selbst zurück und bergab hat es bei mir 11 Minuten gedauert. Aber ne kultige Fressbude haben sie schon, so ne ausgediente Butze von der Kirmes hat nun wirklich nicht jeder. Nen Nebenplatz hat übrigens auch nicht jeder - hier gibt es aber einen. Und genau darauf fand auch das Spiel statt, da der Rasenplatz bis zum 01.08. gesperrt ist. Das schreckte mich aber auch nicht weiter, denn der Rasenplatz machte nen noch öderen Eindruck. Die im Informer und sonstwo angegebene Kapazität von 1.500 ist definitiv um 50 % zu hoch. Da passen 1.000 hin und kein einziger mehr. So, zum Kick: wüstes Hartplatzgebolze ohne eine nennenswerte Torgelegenheit in den ersten 45 Minten. Langweilig war es aber trotzdem nicht, da 6-7 Zweikämpfe pro Minute für den Zuschauer ja auch einen gewissen Reiz haben. In der Pause wurden mit Ivan Kilic ("hier spielen ein paar Kumpels von mir mit") und Abdi ("ich bin der, der diese Saison die ganzen Tore schießt") sowie Klaus Affé und M.Klandt (beide vermutlich in geheimer Mission) einige bekannte Eschborner Hände geschütttelt und anschließend feste Daumen gedrückt, dass hier irgendwer mal die Kugel ins Tor bugsiert. Keinen Bock, dass meine 0:0-Serie (müsste derzeit bei um die 70 liegen) hier und heute reißt. Allerdings musste bis zur Erlösung noch ne gute halbe Stunde gewartet werden und ein Vilbeler Kopfballtreffer brachte die (wie ich finde eher unverdiente) Führung für die Gäste. Somit wars mir auch wurscht, ob der Vilbeler 11er kurz vor Schluss rein ging oder nicht. Tat er nicht, bei 0:0 wäre ich da aber not so amused gewesen. Altlastenbereinigung also für heute beendet, vielleicht komme ich an einem schlechten Tag nochmal wegen dem Hauptplatz her. Aber wirklich nur ganz vielleicht....