Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2010/2011

Mittwoch, 14. Juli 2010

14.07.10 FC Eschborn - SV Darmstadt 98 0:2

Von amaschu, 10:56
14.07.10 FC Eschborn - SV Darmstadt 98 0:2 (Testspiel)
Ca. 94 Zuschauer / ca. 40 Gäste / (Eintritt 5€), Frau Schu 3€ / Tageskilometer: ca. 15 km (davon 4 km Auto und viel zu viel Bus)

Testspiele an sich sind ja schon nicht so der Knaller, erst recht nicht, wenn sie dann auch noch zu Hause stattfinden. Gähn. Da hilft es auch nicht viel weiter, wenn der Gegner Darmstadt heißt. Gähn. Aber wenn die Pflicht ruft, dann ruft sie eben und wenn keine Bahn fährt, muss eben der Schienenersatzverkehr ran. Dafür bin ich aber scheinbar zu doof. 16.30 soll der Bus fahren, 16.25 stehe ich (mit klebrigem rechten Hosenbein, Frau Schus Apfelsaft war mittlerweile ausgelaufen) an der Behelfshaltestelle, 16.28 kommt ein Bus mit Anzeige "SEV" vorne drauf, 16.32 winke ich im Vorbeifahren meinem richtigen Bus und 16.35 stehe ich unverhofft in Bad Soden. Boah, bin ich hohl. Gähn. SEV ließ ich ab dann lieber mal bleiben und per doppelten Linienbuseinsatz gings mit dem 810er+812er über Schwalbach nach Eschborn, wo ich bereits eine Stunde später eintraf. Gähn. Frau Schu flog direkt von der Arbeit ein und erwartete den Fehlgeleiteten schon mit dem Auto und selbst für nen hastigen halben Liter im Park blieb noch Zeit. Drängte sich zuerst noch der Eindruck auf, dass unter den wenigen Zuschauern mehr nördliche Südhessen als südliche Mittelhessen verweilen würden, relativierte sich das mit Beginn des Spiels  - auf den Mann genau hab ichs aber nicht nachgezählt heute. Mal sehen, ob wir unsere Hütte heute wieder schadlos zu Null halten können. Antwort; nicht ganz. Eschborn ließ in HZ 1 zwar nicht viele Chancen zu, bis auf eine gute Gelegenheit (38ste Rouven) passierte vorne aber auch nicht viel. Optisch überlegen war Darmstadt aber allemal und dank eines Handelfmeters (hab nix gesehen von Hand) mit einem Tor in Front. 2. HZ hätte es dann ruckzuck 0:2 stehen können, zweimal jedoch knapp daneben. 2,3 gute Szenen mit Ausgleichspotenzial konnten dann aber doch noch herausgespielt werden - das 0:2 (63ste) ging in der Summe denke ich dann aber schon in Ordnung. Schlecht war´s auf jeden Fall nicht. Flugs nach Hause, wo erstmal hektische Beriebsamkeit einsetzte, um die Blumen vorm einsetzenden Unwetter zu beschützen. Wäre der Kickoff heute nicht ungewöhnlich früh für18.00 Uhr angesetzt gewesen, hätte das zu 99% zu nem astreinen Spielabbruch geführt.