Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-07

Samstag, 03. Juli 2010

03.07.10 TEVC Kronberg - Eintracht Frankfurt 9:12

Von amaschu, 11:18
03.07.10 TEVC Kronberg - Eintracht Frankfurt 9:12 (Tennis Hessenliga / Tennissportanlage Viktoriapark)
Ca. 160 Zuschauer (offiz. 250) / ca. 40 Gäste / kein Eintritt / 0,3er 2€,Weizen 2,80€ / Tageskilometer: 17 km mit dem Auto

11.00 Abfahrt im Hause Schu - endlich wieder Eschborn, nix wie ab zum Testspiel in Bad Vilbel. 11.06 Uhr: Anruf von Meister Schädlich. Spiel ist eben abgesagt worden, da Eschborn auf dem zur Verfügung stehenden KuRa nicht spielen will. Klasse, fängt ja wieder mal gut an. Abgekotzt, umgedreht, PC an: jetzt auf die Schnelle ne sinnvolle Alternative zu finden, welche auch noch vorm Länderspiel läuft und kein Testspiel ist und nicht weit weg sein darf? Klar doch, nix einfacher als das. Man, man, man....Keine halbe Stunde später fuhren wir in Kronberg vor und nachdem ich noch die Mär von einem jungen Eschborner Tennispieler losgeworden bin, bei dem es "früher nach jedem Aufschlagspiel neue Bälle gegeben hat, weil diese einfach komplett durchgeprügelt waren" :-), mischten wir uns unter das feudale Publikum. Die Anlage mag ja recht schön gelegen sein, für den Zuschauer bietet sie aber recht wenig Komfort. Auf 3 Plätzen liefen noch Einzel, wobei überall doch ziemlich passabel gespielt wurde. Besonders die Herren Sabry und Rusevski besorgten es sich recht heftig und pflügten den Court mal richtig um. Hätte da nun dieser angesprochene junge Spieler aus Eschborn ein Racket in die Hand bekommen und einem der beiden (eigentlich allen) auf der anderen Seite des Netzes gegenübergestanden, wäre die feine Kronberger Audienz vermutlich vor Lachen von den Stühlen gekippt :-). Naja, war also ganz witzig die Sache. Hab aber noch Hoffnung, die nächsten Wochen ohne alternative Notlösungen gestalten zu können. Kronberg hat heute übrigens zum ersten Mal seit 2 Jahren mal wieder ein Spiel verloren. Als Glücksbringer sind wir hier ab sofort wohl nicht gerade bekannt :-)