Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-05

Donnerstag, 27. Mai 2010

27.05.10 SV Croatia Jadran 76 Griesheim II - TG 1865 Bessungen 5:2

Von amaschu, 10:27
27.05.10 SV Croatia Jadran 76 Griesheim II -  TG 1865 Bessungen  5:2 (Kreisliga C Darmstadt / Sportplatz "Im dürren Kopf" / Kapazität: ca. 2.100)
Ca. 33 Zuschauer / ca. 7 Gäste / (Eintritt glaube 2,50€) / Bier ja,aber ? / Tageskilometer: 91 km (davon 77 km Zug, 14 km Auto)

"Brauch ich ne Jacke"? "Ja"." Brauch ich ne Sonnenbrille"? "Nein". Natürlich hört der kleine Schu auf sein Frauchen und so saß ich überpünktlich dick eingepackt und ohne Sonnenbrille sonnengeblendet in feinster Darmstädter Frühlingssonne:-). Na gut, wenigstens konnte die noch immer mit Oberliederbacher Regenwasser durchtränkte Jacke mal ein wenig trocknen und irgendwann geht ja auch die Sonne mal wieder unter. Dass mich in Griesheim ne recht ursprüngliche Anlage erwarten würde, das war vorher bereits bekannt. Aber dort angekommen, musste ich mir doch mal verwundert die Äuglein reiben: wo wachsen denn sonst bitte noch Bäume aus den Stufen? Und nicht nur einer, sondern gleich 20. Dazu 30 Zentimer hohes Gras - ein Ausflug ins Grüne ist ja gar nix dagegen. Bei der Platzrunde musste aufgepaßt werden, dass man nicht irgendwo im Gras verschwindet und womöglich nie wieder auftaucht. Der reinste Botanikterror - überragend. Von der schönen Naturstimmung  ließen sich scheinbar auch die Akteure inspirieren und obwohl es hier am letzten Spieltag um überhaupt gar nix mehr ging, wurde aus allen Lagen geballert und gefightet und vor allem wunderbar gemeckert. Allen voran der Kapitän ("Ich habs hier nur mit Idioten zu tun") der Gäste, welcher in der Halbzeitpause (da stand es bereits 3.2 nach 1:2) seiner Mannschaft (+dem eigenen Trainer) drohte: "Ihr habt noch nie erlebt, wenn ich ausraste. Und wenn ich ausrate, dann passiert hier was". Grandioser Auftritt. Es geht doch nix über gepflegten Amateursport. In der 75sten wurds dann noch ungemütlicher, denn da begann der große Regen und das letzte, was ich nun gebraucht hätte, wäre die Sonnebrille gewesen. Dafür aber umso mehr die Jacke. Hat Frauchen ja doch wieder Recht gehabt:-). Auf dem Rückweg am Darmstädter Bahnhof noch den (neuen??) Rewe in der Passage entdeckt, bissi die Pfandautomaten stranguliert und mit angenehm leichten Handgepäck die Heimfahrt angetreten.