Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-05

Sonntag, 23. Mai 2010

23.05.10 TSV Elmshausen 1894 - FC Italia Bensheim 1977 3:4

Von amaschu, 15:38
23.05.10 TSV Elmshausen 1894 - FC Italia Bensheim 1977 3:4 (Kreisliga B Bergstraße / Mühlberg-Stadion / Kapazität: ca. 1.900)
Ca. 122 Zuschauer / ca. 25 Gäste / (Eintritt 3€??) / 0,4er 2,10€ / Tageskilometer (Home-Bensheim-Heppenheim-Elmshausen-Home): 176 km mit dem Auto

Familienausflug an die Bergstraße war angesagt: Frau Schu, Herr Schu, Frau Schus Bruder Dassi und Herr Schus Schwager Dassi. Kurz gesagt: wir waren zu dritt :-). Nicht ganz so wie geplant konnte das Viecherprogramm stattfinden, da der Vogelpark Bensheim seine Pforten unangekündigt nicht geöffnet hatte und daher lediglich ein hoch oben thronender Storch ohne unrechtmäßiges Überqueren der Überzäunung fotografiert werden konnte. Glaube nicht, dass das ganz für ein Update reicht:-). Zumindest die 2. Station unseres bergsträßlich-streckenoptimierten Tagesprogramms konnte mit dem Vogelpark Heppenheim (Bilder online) dann wie gewollt auch stattfinden. Was die Uhrzeit anging, landete ich dann ein ganz klein wenig ungewollt 70 Minuten vor Kickoff schon im wenige Kilometer entfernten Elmshausen, während der Rest der Familie komischerweise "ein wenig den Hals brechen" im Felsenmeer vorzog:-). Die dank Bensheim gewonnene Zeit nutzte ich auf dem örtlichen Spielplatz
ziemlich sinnvoll mit dem Pflücken von frischem Löwenzahn, bevor früher als erwartet auch der Bergstraßenbert um die Ecke schlurfte und wir uns direkt aufmachten, die hinterwäldlerische Ruhe ein wenig zu stören. Vor 2 Jahren wurde der rote Sand des örtlichen Sportplatzes durch grüne Synthetik ersetzt, der vorher schon existierende Stufenausbau wurde erneuert und fertig ist eine recht schöne Anlage, welche die Bezeichnung "Stadion", die sich nun im Namen wiederfindet, auch ganz knapp verdient hatte. Und auch sonst sollten wir unser Kommen absolut nicht bereuen, auch wenn das Spiel schwerpunktmäßig deshalb ausgewählt wurde, dass es für die Gastgeber noch um den Einzug in die Relegation ging. Derbycharakter kam noch dazu (ok, welches KLB-Spiel ist eigentlich kein Derby?), was vermutlich auch der Grund war, weshalb an die 25 Italiener vor Ort waren. Der Kick war ne Bombe, bis zur 20sten erstmal "nur" torreich Zwischenstand 1:2). Ab dann ruppig-hektisch (annähernd jeder war bis zur 60sten mittlerweile im Besitz eines gelben Kartons), später dann alles zugleich (5!!!rote bzw. gelb-rote  Karten), so dass sich nach 1:1 über 3:3 letztendlich 9 Bensheimer gegen 8 Elmshaus(en)er durchsetzten. Einmal durchschnaufen bitte, so viel Aufregung ist man ja sonst nur aus der (oh du schööööne) Relegationszeit gewohnt. Ohne Knochenbrüche waren mittlerweile auch wieder Frau Schu, ihr Bruder und mein Schwager am "Place of Destruction" angekommen und mit dem zusätzlichen Mitfahrerbert im Auto ging es zu fünft recht eng zu auf der Rückfahrt:-).






















Auf Büffetberts ausdrücklichen Wunsch hin,sei hiermit vom Verzehr einer TSV-Wurst  abgeraten