Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2010

Samstag, 22. Mai 2010

22.05.10 FC Eschborn - Hünfelder SV 1919 2:1

Von amaschu, 16:01
22.05.10 FC Eschborn - Hünfelder SV 1919 2:1 (Hessenliga)
Ca. 135 Zuschauer / ca. 3 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Fahrrad

Mit klapperndem Gepäck gings heute mal wieder ganz köperbewußt auf 2 Rädern gen Grillplatz. Dort angekommen wurde meine Grillmeister-Grillschürze, zu deren Erwerb noch ein paar Lidl-Grillmeister-Sammelpunkte von Nöten sind, nicht weiter durch meinen Mitgriller supported. Aber so nen Billigkrempel futtert unser Gourmet ja bekanntermaßen auch eher selten:-). Ausnahmsweise hat das mit dem Einmalding heute auch so richtig gut geklappt, so dass keine großartigen  "auf den Knien blasenden Aktionen" nötig waren. Das Geschehen abseits des Grillplatzes stand heute verstärkt unter dem eher traurigen Aspekt der Verabschiedung. So wurden vor dem Abfiff doch auch einige Blumensträße an diejenigen verteilt, von deren Weggang man bis dato eigentlich noch gar nix wußte (Gündüz, Becker z.B.). Zum Glück hielt nicht jeder irgendwann so nen Sträußchen in der Hand, leider aber unausweichlich unser Thomas Biehrer, dessen Weggang von unserer Seite als äußerst bedauerlich empfunden wird. Von jedem konnte ich nun leider kein Foto online stellen, so dass den unten zu sehenden Abschiedszeremonien keine Wertschätzung in dem Sinne zugrunde liegt, sondern exemplarisch für alle anzusehen ist. Jetzt aber mal Schluss mit der Laberei, Schu, schließlich dreht  sich diese Seite um Fussball und nicht um Blumensträuße:-). Ganz gutes Engagement konnte man beiden Mannschaften trotz der sportlichen Bedeutungslosigkeit am heutigen Tage absolut nicht absprechen und auch wenn die Spielanteile mit etwa 65:35beim FCE lagen, gings mit 0:0 in die kurze Pause. In der 67sten setzte sich ein erstmalig vor dem Tor aufkreuzender Hünfelder dann gegen 3 Blaue durch und eher überraschend stand es 0:1. So gehts ja auch nicht, dachte sich zummindest T.Brendel, verwandelte in seinem letzten Ligaspiel den fälligen Elfmeter zum Ausgleich und drosch halt 2 Minuten später nochmal nen Freistoß aus gefühlten 50 Metern zum Endstand rein. Hohoho, was ein Teil. Der Sieg wurde im großen Spieler-Betreuer-Funktionärs-Kreis hüpfend im Mittelkreis gefeiert. Schöne Szenen zum Abschluss einer durchwachsenen Saison, welche mit nun 3 Siegen in Folge doch noch halbwegs versöhnliche Formen annimmt. Anmerkung der Redaktion; am Samstag in Baunatal wird aber nochmal gewonnen. Und am Mittwoch sowieso. Symbolisch hämmerte der zukünftige Co-Trainer Brendel im Mittelkreis dann noch seine Galoschen an ein Holzkreuz. Ja, heute wurde was fürs Herz geboten.....