Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-05

Sonntag, 09. Mai 2010

09.05.10 ASV Feudenheim 1903 - TSV 1887 Sulzbach 0:1

Von amaschu, 18:39
09.05.10 ASV Feudenheim 1903 - TSV 1887 Sulzbach 0:1 (Kreisklasse A Mannheim Staffel 2 / Stadion an der Lauffener Straße / offiz.Kapazität: 4.000, Schätzung 4.500)
Offiz. 350 Zuschauer  / ca. 49 Gäste / (Eintritt 3€), Frau Schu nix / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer (Home-Gartenstadt-Feudenheim-LudwigshafenHome): 220 km mit dem Auto


Im Zuge der derzeitigen Selbstzerstörung am frühen Morgen mal nen Nieser erlaubt, was
neben einem vollen Taschentuch auch einen "ausgerenkten" Nerv in der rechten Schulter zur Folge hatte. Also wenn es einmal nicht läuft, dann kommt alles Schlag auf Schlag. Alles klar, Tablette rein, Verband erneuern - schließlich ist heute volles Programm. Tierparkdoppler in Mannheim (Bilder online) - wo soll das bloß noch mit uns hinführen? Danach Fubbes, dann BB-Iris/Katzenberger-Spotting in Ludwigshafen - los gehts. Auf Mennem ist Verlass: bei uns übelstes Gepisel, dort strahlender Sonnenschein, gerade mit den Tieren fertig, fängts dort auch an. Ab ins Auto, weiter nach Feudenheim, 5 Minuten Wolkenbruch, wieder Sonnebrille auf und Aussteigen. Oft stand der ASV schon in der Planung, nie hat es so wirklich (bzw. gar nicht) geklappt - heute war dank der Tabellensituation aber nun endgültig die optimale Gelegenheit, diesen mehr als nur charmanten Platz zu beäugen. 2ter gegen 1ter und bei nem Sieg der Heimkicker wäre die Aufstiegsfrage wieder völlig offen, andersrum konnte Sulzbach mit einem Dreier heute aufsteigen. Timing ist alles, die Grounds rennen einem ja in der Regel nicht weg. Gemäß der Bedeutung dieser Partie fanden sich brachiale 350 Zuschauer ein - wohlgemerkt bei einem Kreisliga-Spiel! Das Stadion wie erwartet eine nostalgische Perle, ein Muss für alle Freunde des fortgeschrittenen Gammels. Traumhaft. Da ließ sich auch der Kick nicht lange bitten und entwickelte sich zu nem echten Knaller, natürlich auch begünstigt durch die sportliche Spannung. Die Gäste wollten es scheinbar ohne wenn und aber heute wissen, ballerten aus allen Lagen und waren den Feudenheimern immer 3 Längen voraus, die sich nur beim klasse Keeper über keinen Rückstand bedanken konnten. In der Kabine schien es ne mächtige Ansage gegeben zu haben, denn nach dem Wechsel stürmten alle 22 Mann munter drauf los und eine Torraumszene jagte hier die nächste. Jetzt gingen nach ruhigem Beginn auch die Zuschauer richtig mit, spontane Klatscheinlagen beim Eckball, dazu Fouls und gelbe sowie eine gelb-rote Karte(n). Hätte nur zu gerne das Tohubawohu beim 1:0 erlebt, leider saß in der 64sten ein Konter auf der anderen Seite. Bis zum Schluß gings weiter drunter und drüber, der Keeper mittlerweile nur noch maximal an der Mittelinie oder gar noch weiter vorne. Abpfiff, Aufstieg, fetter Jubel auf Seiten der Sulzbacher. Wir juckelten weiter über den Rhein nach Oggersheim, das "Cafe im Bett" jedoch leider entgegen der Info auf der eigentlich gut gepflegten Internetseite geschlossen. Sind die Katzenberger und Klaus-Verbündete Iris wohl noch immer auf Malle auf der Suche nach der richtige Location - wann "Die Auswanderer" im TV kommt, weiß ja sicherlich "jeder" selber:-). Wir suchten nun auch nach ner anderen Location, landeten direkt nebenan auf nem Fest der örtlichen Brauerei. War aber nicht so prall.