Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-05

Dienstag, 04. Mai 2010

04.05.10 SV Teutonia Köppern 1910 - EFC Kronberg 1910 3:0

Von amaschu, 11:25
04.05.10 SV Teutonia Köppern 1910 - EFC Kronberg 1910 3:0 (Kreisoberliga Hochtaunus / Sportplatz "Am Bürgerhaus" / Kapazität: ca. 2.500)
Ca. 58 Zuschauer / ca. 5 Gäste / (Eintritt 3€) / Bier ja aber ? / Tageskilometer: 75 km mit dem Zug

Das vermutlich spannendste an diesem Spielbesuch spielte sich wohl einen Tag vorher ab in Form des Mailverkehrs mit einem gewissen T.M. aus Köppern. Meine Frage, ob Haupt-oder Nebenplatz gespielt werden würde, bekam ich nämlich nicht so einfach beantwortet. Warum und wieso ich das wissen wolle und auch mit der Antwort "ich möchte ihren Sportplatz fotografieren" waren wir noch nicht am Ende. Erst als ich offensichtlich glaubhaft versicherte, mit den Fotos nix "böswilliges" anzustellen, hieß es dann, man "gehe davon aus, dass auf dem Rasen gespielt wird". Ich bereitete mich also auf argwöhnische Blicke und klärende Gespräche mit dem kompletten Vorstand inkl. Spielausschuss vor, erst recht, als sich mein Kumpel Fotobert von der Vorgeschichte angetan zeigte und somit auch vor Ort sein würde:-). In Köppern ausgestiegen, der Bahnhof sagte mir nix mehr, dabei hatte ich doch vor nicht allzu langer Zeit (mit 14) mal ne Freundin hier im Ort und die habe ich ganz bestimmt auch mal besucht. Vermutlich aber nicht allzu oft :-). Am Platz angekommen, wurde schleunigst damit begonnen, das weitläufige Terrain abzulichten, nicht, dass die mich gleich noch zu Boden reißen, die Kamera abnehmen oder gar Hausverbot erteilen:-). Mittlerweile war auch Fotograf Nr. 2 nach 9 km Fussweg aus Ober-Eschbach eingetroffen und gemeinsam harrten wir der Dinge, die da wohl kommen mögen. Erstmal kamen aber 22 Männlein und verrichten ihr Tagewerk. Und das spielte sich verstärkt in der Hälfte der Kronberger ab, die mit dem 1:0 (40ste) zur Pause noch recht gut bedient waren. Wir waren derweil mehr damit beschäftigt, Herrn M. im Rund auszumachen: "das ist der Herr M" oder "nein, der da ist es jetzt aber ganz sicher":-). Um es vorweg zu nehmen: er gab sich nicht zu erkennen und sondierte vermutlich im Hintergrund die Szenerie, wie 2 bekloppte Fremde seinen nicht wirklich spektakulären Platz umrunden:-). Die Köpperner umrundeten auch weiterhin das gegnerische Gehäuse und nicht nur das: 2 mal schossen sie auch noch mitten rein (67ste, 89ste). Wir trabten also unbehelligt davon, bevor mich Trabfryd - trotz der markanten Ähnlichkeit nicht zu verwechseln mit Ebby Thust :-) - in Oberusel verließ, um auf die U-Bahn umzusteigen. Ich prüfte noch schnell den Baufortschritt in Rödelheim Main-Station und beging nach Ankunft in Sulzbach einen folgenschweren Fehler beim wildpinklerischen Toilettengang. 1930 Mal hab ich mich hier vermutlich schon erleichtert und maximal 2-3 mal den Fuss gestoßen. Nie aber so heftig wie heute - und das, obwohl hier schon seit 20 Jahren die Überreste eines alten Fahrradständers aus der Wiese hervorlugen. Stöhnend heim gehumpelt -das wird noch Nachwehen mit sich bringen....